Wärmewert der Zündkerze

  • Meine KR51/1 springt schlecht an (Zündfunke ist da, Spritzufuhr ist auch gegeben), kann das sein das es an dem Wärmewert der Zündkerze liegt? Ich habe eine 260er drin im Schwalbebuch steht drin, dass in den Motor eine 240er gehört. Wenn ich die Zündkerze sauber mache springt sie an, beim zweiten Versuch schon nicht mehr. Der Motor ist komplett überholt und steht schon eine Weile, kann auch daran liegen, das er erst wieder eingefahren werden muss, oder?
    Wie ist das mit dem Wärmewert? Kann es daran liegen?


    Danke euch.

  • hallo fan,
    in deiner schwalbe gehört eine isolator M14-240. schraube aber seit jahr und tag eine 260 ein. ohne probleme. habe bisher die erfahrung gemacht, dass bei fahrzeuge, welche lange gestanden haben, dieses problem auftritt. teilweise musste ich die zündkerze 5-10x a+einbauen, reinigen, trocknen, teilweise heiss machen ehe sie dann liefen. es liegt dann vermutlich an den ablagerungen -alter kraftstoff- im motor. weiterhin nehme ich an, dass dein vergaser verschmutzt ist. das heißt der spritt ist verdampft und der rest ist noch drinn. also saubermachen, auf den gummistopfen im kolben für den choke achten! er dichtet eventuell nicht richtig ab, ist aufgedunsen vom kraftstoff. achte darauf das dieser auch richtig im starterkolben sitz.
    mehr kann es eigentlich nicht sein.
    mit zweitaktgrüssen
    Doc:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!