Wahnsinn!!!!

  • Hallo liebe Gemeinde, ich muss kurz was berichten. Ich habe meine Schwalbe vor 3 Tagen ausgegraben. Gestern bin ich schnell zu MZA nach Vellmar gefahren um mir eine Batterie u.a. zu holen. Man muss dazu sagen, das mein Schwälbchen jetz 14 Jahre stand und ziemlich eingestaubt ist. Naja, ich dachte mir Tank anschauen, sauber, also Suppe rein. Batterie angeschlossen und neuen Vergaser eingebaut. (16n1-12) ( neuer Vergaser da Teillastnadel u.a. gefehlt hat)
    1 MAL gekickt und sie lief... Ok Standgas musste ich optimieren aber ist ja klar.
    Ich weiß nicht was ich sagen soll....


    Sie läuft wie neu... Kein großer Qualm keine undichtigkeit.... Wahnsinn
    Jetzt werde ich Bremse Reifen etc. neu machen und fahren. Denke das ich noch den ein oder anderen Rat von euch benötigen werde.



    Ich bin so stolz auf mein Schwälbchen


    Liebe Grüße aus Baunatal

  • Leider wird sie es höchstwahrscheinlich nicht mehr lange machen ;) Dichtungstechnisch dürfte so ziemlich alles ausgehärtet sein und sich demnächst über massive Nebenluft bemerkbar machen. Aber fahren kannste ja erstmal!

  • Das denke ich auch. Dichtungssatz hab ich schon hier liegen. Mir ist gestern aufgefallen das ein bisschen Schwarze Suppe aus dem Krümmerflansch kommt. Woran könnte das liegen? Die Bremsen werde ich die Tage auch neu machen müssen. Vorderreifen habe ich schon neu gemacht. Hinterreifen kommt diese Woche dran.

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal ist es durchaus nicht gänzlich unnormal, wenn es an der Krümmermutter suppt.
    Du könntest selbige einfach mal mit einem Hakenschlüssel nachziehen oder neue Dichtringe spendieren.
    Siehe buntes Bild.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!