• Offizieller Beitrag

    Denunziant


    Das wäre der alte Albert erst, wenn er den Schwalbisten mit Namen etc. gemeldet hätte, anstatt ihn freundlich auf bestimmt auf seine "Untat" hinzuweisen.


    Leider gibt es auch bei den Zweirad-Fahrern jede Menge Vollpfosten, die durch ihr Verhalten dazu beitragen, dass alle anderen darunter leiden müssen. Siehe Streckensperrungen.


    Peter

  • Also offensichtlich ist der Herr Albert Alten, seinem Namen entsprechend schon sehr alt, mit noch tüchtigem Augenlicht aber offenbar sehr schwachem Gehör---oder ist er Ornithologe und hat dieses seltene Vögelchen vor die Linse bekommen????, vielleicht auch mit einem Wildschwein verwechselt, dessen Vorfahren sich mit einem Specht gepaart haben???-tja man weiss es nicht:))


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre der alte Albert erst, wenn er den Schwalbisten mit Namen etc. gemeldet hätte, anstatt ihn freundlich auf bestimmt auf seine "Untat" hinzuweisen.


    Naja... Ich hab schon ein Problem mit dieser Anschwärz-Kultur, die sich in den letzten Jahren auch gestützt durch moderne Kommunikationsmittel entwickelt. Da wird dann bei jeder Kleinigkeit das Fotohandy gezückt und der vermeintliche Missetäter öffentlich bloßgestellt. Besonders kultiviert wird dieses Denunziantentum durch die BILD-Zeitung mit ihren "Leserreportern".


    Ganz so ausgeprägt mag dieses Verhalten in Wernigerode noch nicht sein und möglicherweise hat man im Harz auch einfach nichts Spannenderes zu berichten, aber meinen grundsätzlichen Unmut über diese Art des öffentlichen Prangers wollt ich doch einfach mal ausdrücken. ;)


    Beste Grüße
    Ralf

  • Ich vermute der Eine wollte tanken und der Andere einen seltenen Vogel vor die Linse bekommen.
    Also waren beide in ihrer Mission doch erfolgreich


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Immer diese Rentner(auch leider oft leute aus allen Alterklassen ) die um des Streitens willen streiten... zum Würgen

  • Aber er fährt ordnungsgemäß mit Licht, damit ihn die Fußgänger gut sehen können und dann rechtzeitig ausweichen. Ich sehe da kein Problem.


    Ich glaub an bestimmten Stellen bei uns in der Gegend sieht man auf solchen Wegen mehr Simmen als auf der Straße.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Hauptsache er fährt nicht mit alten Reifen, dann würdet ihr es alle scheiße finden...


    Nee also das Argument mit dem Vogel und dem Wald musst du mal dem Oberförster erzählen...

  • Naja... Ich hab schon ein Problem mit dieser Anschwärz-Kultur, die sich in den letzten Jahren auch gestützt durch moderne Kommunikationsmittel entwickelt. Da wird dann bei jeder Kleinigkeit das Fotohandy gezückt und der vermeintliche Missetäter öffentlich bloßgestellt.

    Kann man schon so sehen. Beispielsweise Nachbarn denunzieren, weil die mal falsch geparkt haben, Hundehaufen im Park nicht wegräumen oder so was ist nicht die feine Art. Wenn ich allerdings tagtäglich erlebe, wie viele Autofahrer ganz selbstverständlich mit´m Handy telefonierend durch den Stadtverkehr düsen, krieg ich, weiß auch nicht, warum, soooo´n Hals! Jeder weiß, dass er es nicht darf, jeder macht es trotzdem, ist´n absoluter Volkssport, und ich hab keine Lust, zum Opfer solcher Idioten zu werden. Da hab ich jedesmal Lust, die Knipse zu zücken, wenn ich denn grad eine zur Hand hätte. Und bei jugendlichen Randalierern, die abends durch die Straßen ziehen, aus purer Langeweile und Dummheit Laternen mit Steinen bewerfen, mit kräftigen Fußtritten "austreten", Papierkörbe demolieren oder in den See oder Fluß schmeißen, oder auf den Fuß- und Radwegen ihre Alk-Flaschen zerkloppen, geht mir´s nicht anders. Da verlangt´s mich allerdings weniger nach einem Fotoapparat, sondern mehr nach einem guten Schießgewehr!

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!