Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar

  • Da wollte ich heute den Gaser saubermachen. klappt alles wunderbar. probefahrt gemacht und man merkte auch das sich was im positiven verändert hat.
    Nur beim Standgas ging sie prompt aus. Dachte ich mir es kann nur an der Einstellschraube liegen. Reingedreht aber es kam und kam keine Besserung.
    Dann den Gaser offen und was muss ich feststellen ???? Die Nadel ist vorne abgebrochen :(
    Schnell versucht noch einen anderen drunter zu machen doch der war schon so alt das das Ventil nicht mehr zumachte.
    Jetzt könnte ich ja einfach ma eben ne Einstellschraube kaufen und die reinmachen aber was mache ich mit der abgebrochenen Spitze ? Falls die schon angesaugt wurde dann hab ich nen problem.


    Kann also nichts anderes machen als alles auseinander nehmen. wollte ich übern Winter sowiso machen. Das moped ma wieder richtig schick machen mit allen drum und drann.


    Kacke nur das ich noch 2 monaten hätte fahren können bevor der erste schnee kommt :(

  • Zitat von Sauerländer17

    2Monate? naja...ich hoff ma auf Ende November...dann gehts wieder nach Altastenberg de Pisten runterheizen 8)


    mfg
    Sauerländer17


    Altastenberg sagt mir was :shock: aber welche piste du da meinst ka :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schnell versucht noch einen anderen drunter zu machen doch der war schon so alt das das Ventil nicht mehr zumachte.


    Dann nimmste den alten Gaser, machst den sauber und baust das Nadelventil von dem Gaser ein, wo dir die Schraube abgebrochen ist. Is doch alles Baukasten, sei flexibel.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ganz erlich? Schlimmer kannst nicht mehr werden... fahr weiter!
    Wenn er die Spitze eh geschluckt hat, das Moped aber noch gut läuft, dann mach
    ne neue Einstellschraube rein und gut. Der Zylinder müsste ja eh geschliffen/gehohnt werden.


    Beim einstellen vom Standgas sollte immer mit dem Gas gespielt werden, sonst klemmst du den Kolbenschieder fest und/oder verbiegst die Einstellschraube.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Prof


    Dann nimmste den alten Gaser, machst den sauber und baust das Nadelventil von dem Gaser ein, wo dir die Schraube abgebrochen ist. Is doch alles Baukasten, sei flexibel.


    MfG
    Ralf


    ne das ist nen anderer Vergaser gewesen. zwar von der selben firma aber sah auch ganz anders aus.


    naja sie steht jetzt bei mir im keller. ich werde sie nach und nach auseinander nehmen und dann bis zum nächsten frühling wieder flott machen.
    das ganze wird von einer digitalkamera begleitet... für die nachwelt ^^


    btw. gucke heute morgen in die zeitung und was sehen ich.... es soll 27 °C war werden. das richtigen schwalbewetter :cry: :cry:

  • Selbe Firma, anderes aussehen? 16n3-x Sparvergaser :rolleyes:
    Fahr doch solang die noch läuft und lass dir die schönen Tage nicht entgehen.
    Du kommst noch früh genug an den Punkt, wo du wie irre rumlaufen wirst weil du nicht fahren kannst.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Mal wieder ein wenig weitergemacht.
    Motor rausgewuchtet, Öl runter und den kompletten Motor erstma aufm Teile-Waschgerät mit Kaltreiniger wieder sauber gemacht.
    Hinten ist auch alles kommplett demontiert.


    Schauen was ich nun mache. Entweder Motor fertig machen oder den Rahmen. Bin mir noch nicht ganz einig :roll:


    Hab ma 4 Bilders in de Galerie gepackt falls einer Interresse hat.


    -> http://zealer.ze.funpic.de/index.php?gallery-18


    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!