Wenn sie warm ist macht sie Probleme

  • Also wenn ich meine Kr51/1 zuhause starte geht das ohne probleme,dann fahr ich so ca 10 minuten und sie stottert im oberen bereich aber fährt noch........
    Dabei sind manchmal noch Fehlzündungen? die im Auspuff zischen.Wenn sie dann ausgeht oder ausgemacht wird geht sie schwer bis gar nicht mehr an.Nur anrollen.Wenn man so 10 minuten wartet startet sie leichter.
    Das ganze ist seit kurzem als ich gefahren bin ging sie aus und hatte die Probleme.
    Ich wollt emir heute mal eine neue Zündkerze holen weil mir ein Bekannter gesagt hat seine Schwalbe hat das auch manchmal und mit ner neuen Zündkerze läuft die dann wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso macht man eigentlich nen neuen Thread auf, wenn schon allein auf der ersten Seite im Technik-Bereich in jedem zweiten Titel das Wort "warm" oder "Wärmeproblem" auftaucht? Da könnte man doch möglicherweise auf den Gedanken kommen, dass man mit seinem Problem nicht ganz allein ist... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Nur: Das ist dann wie beim Arzt, der Dir eine Schmerztablette gibt, aber Deine Krankheit nicht heilt.


    Im Übrigen möchte ich mal was anmerken: Auch ich find´s unheimlich nervig, wenn jeder 3. wieder mit seinem Wärmeproblem anfängt. Jedoch ist es sehr mühseelig, in der Suche was Gutes und Komprimiertes zu finden. Wenn die Lösung des Wärmeproblems dann noch nicht einmal als solche in den FAQ beschrieben ist, braucht sich auch ein Prof nicht wundern, dass die ständig gleiche Fragerei sich nicht legt.
    Ich schlage also mal folgendes vor: Gleich auf der Startseite unter den FAQ-Themen wird (am besten in dicken roten Lettern) auf das Wärmeproblem aufmerksam gemacht. Zum Beispiel "Das Wärmeproblem und seine Lösung". Dann kommt eine umfassende Abhandlung von Syptombeschreibung und Lösung in die FAQ. Und zukünftige weitere Fragen erhalten einen Bann, wenn in der Frage kein anderes Problem anklingt.


    Das Ganze ist ebenso hausgemacht wie der Ärztemangel im Gesundheitswesen. Also sollte man was dagegen tun, zumal den Hilfesuchenden so auch schneller geholfen wird.


    Gruß aus GRH, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ach wenns nervt , da Du zu fauel zu lesen bist , wie unser Könich schön bemerkte.
    Wechsel den Kondensator , und gut :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1

    Im Übrigen möchte ich mal was anmerken: Auch ich find´s unheimlich nervig, wenn jeder 3. wieder mit seinem Wärmeproblem anfängt. Jedoch ist es sehr mühseelig, in der Suche was Gutes und Komprimiertes zu finden. Wenn die Lösung des Wärmeproblems dann noch nicht einmal als solche in den FAQ beschrieben ist, braucht sich auch ein Prof nicht wundern, dass die ständig gleiche Fragerei sich nicht legt.
    Ich schlage also mal folgendes vor: Gleich auf der Startseite unter den FAQ-Themen wird (am besten in dicken roten Lettern) auf das Wärmeproblem aufmerksam gemacht. Zum Beispiel "Das Wärmeproblem und seine Lösung". Dann kommt eine umfassende Abhandlung von Syptombeschreibung und Lösung in die FAQ. Und zukünftige weitere Fragen erhalten einen Bann, wenn in der Frage kein anderes Problem anklingt.


    Best of the Nest:
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=21770
    Wärmeproblem:
    http://www.schwalbennest.de/in…9&page=viewtopic&p=248230


    Für diese beiden Links braucht man nichtmal die Suchfunktion, sondern nur Augen im Kopf - Und die von dir bemängelte Übersicht der Suchergebnisse wird nicht besser, wenn du einen weiten Wärmeproblem-Thread ins Forum wirsft, statt dich irgendwo dranzuhängen und da vielleicht auch an was umfassenderen mitzuwirken : roll:


    Ich schlage also mal folgendes vor: Statt ständig alles aufm Silbertablett präsentiert haben zu wollen, sollten manche User einfach mal die Augen aufmachen und nur ein klein wenig Eigeninitiative bei der Suche zeigen. Natürlich kann man hier im Nest auch Dinge verbessern (das passiert ja auch), aber man sollte sich vor Augen führen, dass wir das hier alle in unserer Freizeit und aus Spaß an der Freude machen...


    MfG
    Ralf


    (Und ich verrat mal ein kleines Geheimnis: Derzeit ist etwas in Arbeit, was extrem übersichtlich und komprimiert einen Haufen Probleme behandeln wird. Und da wird ne Menge Zeit und Arbeit drinstecken - Und trotzdem werden die Threads zum Wärmeproblem hier nicht weniger werden und man wird weiter über unübersichtliche Ergebnisse jammern)

  • Zitat von Prof

    - Und die von dir bemängelte Übersicht der Suchergebnisse wird nicht besser, wenn du einen weiten Wärmeproblem-Thread ins Forum wirsft, statt dich irgendwo dranzuhängen und da vielleicht auch an was umfassenderen mitzuwirken : roll:


    Ist das jetzt eine Aufforderung zur Mitwirkung? Da hab´ ich kein Problem mit. Meine Meinung ist aber, dass das Wärmeproblem nicht in irgendeinen Thread gehört, der erst wieder gesucht werden muss. Die wohl am häufigsten gestellte Frage gehört einfach in die FAQ, am besten noch an die erste Stelle. Alles was zu sagen ist, ist ja schon -zigfach erörtert, aber leider eben alles verstreut mit Verweis auf andere Links und so. Da verliert besonders ein Anfänger sowohl die Übersicht als auch die Lust. Also wenn das in euer Geheimrezept passt, werde ich im Rahmen meiner zeitlichen und technischen Möglichkeiten gern an einer solchen Komplettdarstellung mitwirken.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1


    Ist das jetzt eine Aufforderung zur Mitwirkung? Da hab´ ich kein Problem mit.

    So wars zwar nicht gemeint, aber Mitwirkung ist natürlich immer gern gesehen :wink:


    Gemeint war folgendes: Die User beschweren sich, dass sie über die Suchfunktion haufenweise viele (kurze) Threads finden, wo das Problem nur selten umfassend beleuchtet wird. Wenn sie aber selbst dann wieder nen neuen Thread zum Wärmeproblem aufmachen, wird dieses Ergebnis ja nur verstärkt, weils dann einen weiteren Thread gibt, wo man wieder ganz von vorn anfängt. Würde man sich statt dessen an bestehende Threads ranhängen, würde dort auch ein umfassenderes Bild entstehen. Der von mir gestartete Thread zu den Ursachen und Lösungen war ein solcher Versuch und wurde ja auch recht gut angenommen. Natürlich verschwindet sowas dann in der Masse der Suchergebnisse (s.o.), aber darum ist er ja auch im "Best of the Nest" verlinkt. Auf dieser Basis kann man dann einen Artikel für die FAQ oder eben das im Aufbau begriffene Wiki ausarbeiten...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!