Bei warmen Motor will Schwalbe nicht mehr

  • Hey!
    Ich hab da ein Problem. Ich hab seit Freitag meine erste schwalbe eine kr51/1 bj 1971. Nun hatte ich das Problem das als ich nach einigen Kilometern zurück schalten wollte von 3 nach 2 und mit mal alles am ruckeln war...der Motor drehte total niedrig. Nach einigen Metern fing er sich und ich konnte normal weiterfahren. Als ich dann aber an ner Kreuzung stand ging sie komplett aus und nach einigen Versuchen und ca 10min warten könnte ich sie wieder anmachen...das Problem hatte ich jetzt schon 3-4mal! Hab allerdings keine Ahnung von jeglichen Motor bzw vergasereinstellungen!
    Vielen dank im Voraus
    MfG emsschwalbe


    P.S.: hab gerade gesehen das da ein 16n12 Vergaser drin ist muss da nicht ein anderer dran?

  • Habe dieses Problem auch und mir wurde gesagt es liegt daran das sie zu wenig luft bekommt ? Bei mir ist das so wenn ich lange fahre und dann an ampeln oder ähnliches runterschalte geht sie aus :O?
    Kann das auch am alten motoröl liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Für dich gelten die Antworten von Wessischrauber und H.J. ebenso wie für den Threadersteller.


    Und nein, an altem Motoröl liegt sowas in der Regel nicht. Ein Wechsel kann dennoch nicht schaden.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!