War's das mit der Zündspule?

  • Meine S51 hat keinen Funken mehr. Zündung ist akurat eingestellt und wenn ich die beiden Kontakte von der Zündspule zusammenführe und den Kickstarter betätige habe ich an dem Kontakt richtig schöne Funken. Sehe ich das richtig, dass es dann wohl meine Zündspule zerlegt hat?
    Wo bekomme ich - außer beim Simsonhändler - im Laden eine Zündspule, z. B. von Bosch?


    Gruß
    Rübenrüpel

  • Moinsen !!
    Wie kannste wissen, dass die Zündung akkurat eingestellt is, wenn du die Kontakte brückst ?? Miss mal die Spulen durch, stell die Kontakte auf 0,4 mm ein und ersetz de Kondensator, wenn die Kiste sowas noch hat. Meine hats noch.


    Gruß Peter :smokin:

  • Um die Zündung einzustellen kann ich ja Kontakte brücken wie ich will. Dadurch ändern sich die weder der ZZP, noch der OT, noch der Unterbrecherabstand. Ich hab die Klemmmen an der Zündspule nur kurzgeschlossen um zu sehen, ob ich da Spannung habe. Und weil da Spannung ist, aber aus der Spule nichts rauskommt, hab ich mir gedacht, dass es mir die Zündspule wohl zerlegt hat.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • Hallo schraube mal alle Muttern von den eingang´s Anschlüssen ab und zieh die kleinen ovalen bleche ab ,wenn da rost ist und die (minni)Kabel oxidiert sind kann saubermachen helfen !
    Theoretich müsste jede 12 V. Zündspuhle funktionieren.


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!