Wasser im Tank ???

  • Hallo,


    vergesslich wie ich bin hab ich grad mal wieder den Bezinhan offen gelassen! Promt hab ich auch ne riesige benzin-lache unterm mopet! naja, egal.


    Jedenfalls hab ich dabei festgestellt das an nem alten stück benzinschlauch (mit son ner geflochtenen Ummantelung) ganz viele "eisblumen" waren, (hier es grad wieder winterlich geworden)!


    Eigentlich können die doch nur durch wasser im Benzin / Tank entstanden sein?! oder? Das Benzin ist durch den porösen schlauch gesickert und der Wasseranteil gefroren.
    was kann man gegen sowas machen? Der Tank ist innen noch nicht verrostet und er soll auch erst garnicht anfangen,.......


    MFG
    Henning

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn Benzinhahn offen ist, sollte aber immer noch das Schwimmernadelventil schließen und die Pfütze verhindern.
    Ergo: die Sache mal im Auge halten und ggfs. das Schwimmernadelventil tauschen. Bei der Gelegenheit dann auch Schwimmerstand einstellen.
    'n Fingerhut Spiritus ist natürlich nicht falsch.


    Gruß, Jabber

  • Hallo



    Wenn Wasser im Tank ist, hilft nur Siritus oder reiner Alkohol. Ist
    aber schwer zu beschaffen. Und gegen Rost im Tank, wenn noch keiner
    trin ist hilft nur ein voller Benzintank. Besonders wenn die Simme
    lange steht ( Winterpause ).



    Glück Auf Gerd

  • Das Öl im Gemisch sollte den Tank etwas konservieren.


    Aber es kann auch die Schwimmerkammerdichtung kaputt sein, wie bei mir danals... hab einfach ne neue reingemacht und gut was's.


    MfG HBO

  • Das Wasser kommt bestimmt nicht aus dem Tank. Die Ummantelung des Schlauchs saugt das Wasser auf. Wenn das Wasser durch Wärme verdunstet kondensiert der Dampf und bildet bei Frost die Eisblumen. Im Wald kann man diesen Efekt auf rottendem Holz im Winter auch beobachten. Wenn Du wirklich Wasser im Tank hast, findest Du das im Benzinhahngehäuse oder der Schwimmerkammer wieder.Leuchte im Dunkeln mit einer Stablampe in den Tank, dann kannst Du auch sehen, ob da Siff und Wasser unter dem Benzin schwimmen. Gruß kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!