Wat mich mal wirklich aufregt...

  • Mal wieder eben passiert. Vor einem bieg einer ab, beim Wiederbeschleunigen wird man gleich vom Hintermann mit überholt (muss ich da eigentlich aufhören zu beschleunigen?), der dann mit 55 vor einem tuckert.... Man, ist mir jetzt schon ein paar mal passiert... Irgendwie kriege ich da echt nen Hals :cry: Dabei ist mein Blutdruck schon hoch genug :)


    Naja, die sehen wohl nur das kleine Nummernschild und haben halt keine Ahnung von dem Platzhirsch in dieser Liga :))


    Wollt ich einfach mal loswerden....

  • Wo wir dann wieder bei der bei der ultimativen KILLERHUPE wären, mit der man den Vordermann von der Straße katapultiert :D


    Passiert mir auch manchmal - manche Autofahrer unterschätzen das echt... da kann wirklich schnell mal was passieren... :roll:


    Kopf hoch und halte durch :wink: Du bist nicht allein :D


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ich denke das ist uns allen schon mal passiert... bei uns in der nähe gibt es einen ort wo gleich ab dem ortsschild 30 kmh vorgeschrieben sind... da sind dann immer die besten, die dich noch 10m vor dem ortsschild überholen und dann so aprupt vor dier runterbremsen das du mit den (superguten)simsonbremsen ihnen fast hintenrein fährst.
    aber was solls der größere hat in dem fall recht und mit ihm anlegen tut dir und deinem moped mehr weh als ihm im auto


    mfg

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • einfach mal rüber ziehen und zum überhohlen ansetzen, dass es nicht klappt weist in dem Moment nur du und da kein Autofahrer gerne von nem Moped überhohlt werden will gibt der auch gleich weng mehr gas :D


    Einfach mal ausprobieren oder Bergab auch durchziehen xD

  • @ nirva100: Und das Ende vom Lied ist das irgendwann mal die Bullen am Straßenrand stehen und dich raus winken und die ein Knöllchen reindrücken.
    Immer schön cool bleiben oder es trotzdem machen sich dann aber nicht über die Konsequenzen ärgern.
    MfG
    Küstenschwalbe

  • passiert mir bedingt durch die vielen Stadtfahrten eigentlich sehr oft deshalb fahre ich immer in der Mitte der Fahrspur nur so kann ich nicht an den Bordsteinrand gedrückt werden manchmal genügt aber auch ein rasches anziehen und nahender gegenverkehr um meinem "nebenmann" das überholen auszureden manchmal setze ich auch links zum überholen an (überholen tu ich natürlich nicht) oder manchmal überhole ich auch rechts wenn der Vordermann (der der mich überholt hat) sich provokativ an der Mittellinie anheftet um mich auf seine standard 45 km/h runterzubremsen (nachdem er mich mit ca 60 km/h überholt hat )

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ja, es gibt schon Idioten. Wenn es oft genug passiert ist, wird der Puls ruhiger. Wozu aufregen :)). Und wenn der Freund des sinnlosen Überholens danach wirklich auf 45 runtergeht, kann man ja selber wieder überholen :)). Wenn man überholt wird, darf man selbst übrigens nicht beschleunigen; sollte jeder in der Fahrschule mitbekommen haben.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat

    Wenn man überholt wird, darf man selbst übrigens nicht beschleunigen; sollte jeder in der Fahrschule mitbekommen haben.


    dürfen nicht aber können :D und wenn die anderen in der Fahrschule aufgepasst hätten wüssten sie das man für einen Überholvorgang 20 Km/h differenz haben sollte.... fahre ich also 45-50 km/h müsste theoretisch der Hintermann wenn er mich überholt mich mit 65-70 km/h überholen und was ist in der Stadt erlaubt ??????? riiiiiiichtiiiiig 50 Km/h an alle die dasnoch wussten gehen 1000 gummipunkte :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Swensen: ich glaub eher, das du nicht aufgepasst hast ;)


    Solche Sachen gelten nur auf der Autobahn. Und dann darfst du dabei auch nicht rechts überholen. Wenn es der Strassenverkehr (4spurige innerorts bspw.) zulässt, kannst du auch gemütlich mit 5-10 dran vorbeizuckeln.


    Man spricht von "zügigem" überholen.... also kein Elefantenrennen mit 2kmh Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!