+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wegfahrsperre


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard wegfahrsperre

    Hallo zusammen ich möchte an meiner KR51/1/2 eine wegfahrsperre anbauen also Kabel mit einem kippschalter versehen die dir zündundung unterbricht würde das funktionieren LG Friedrich Röder

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht welche Zündung du hast, prinzipiell geht das.
    Die einfachste Lösung ist wohl eine Abzweigung vom Kontakt 2 am Zündlichtschalter mit Schalter auf Masse.



    Du könntest u.U. auch von der Grundplatte/Kondensator auf Masse gehen, dann kommt auch kein Zündfunke mehr.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.561

    Standard

    Beim der EMZA kann man zusätzlich noch einen Fehler simulieren. Problem war bei mir das danach, ich hätte nicht mit dem Kärcher drüber gehen sollen. Der Schalter war danach kaputt und nach dem Rückgängig machen lief die S51 wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre...
    Von Hexxagon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 07:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped