weis nicht weiter!?

  • hallo leute,

    hatte mich mit ein paar leuten verabredet um nach suhl zu fahren. was macht mein vogel? fährt 20 km und streickt dabei zweimal. bin dann wieder heim. beim ersten mal habe ich die zündkerze überprüft, wunder schönes rehbraun. beim zweiten mal habe ich im benzinhahn das sieb angeschaut, sauber. beim dritten mal bin ich auf den heim weg. habe im vergangenem jahr alles gewechselt was mit zündung zu tun hat außer zündstecker, zündkabel und die zündspule war gebraucht. vom fahren her ist es so als ob der zündfunke zeitweise einfach weg bleibt. hat jehmand eine idee?

  • Möglicherweise eine defekte Hochspannungsdurchführung? So dass der Funke an ganz anderer Stelle als an der Kerze springt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wär die erste Idee auch, einfach mal die Teile zu tauschen, die noch nicht getauscht wurden. Ansonsten gleicht das hier im Moment eher Kaffeesatzleserei, da wir noch nichtmal wissen, ob denn nun überhaupt ein Zündfunke kommt oder ob sich das eben "nur so anfühlt"...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • habe die teile auch schon bestellt. frage mich aber ob eine zündspule kapput gehen kann, ohne rohe gewalt. und müßte die störung dann nicht ständig sein und nicht wie bei mir sporadisch.

  • Vielleicht aber nicht gleich alle auf einmal. So kannst Du den Fehler besser eingrenzen. Auch wenn Du die Teile wechselst ist es ja vielleicht nicht verkehrt zu wissen ob die Spule kaputt und entsorgunsfähig ist oder nicht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!