weiß nicht mehr weiter...

  • hi,
    wie ich schon mal geschrieben habe (der Thread is irendwie nicht mehr aufzufinden...) habe ich eine Schwalbe KR51/1, die nicht anspringt.
    Hab nen neuen Zylinder mt Kolben und eine neue Zylinderfußdichtung eingebaut und neue Dichtungen für den Vergaser, den ich auch sauber emacht hab. Die Kompression scheint sehr gut zu sein. Es gibt nen Zündfunken bei ausgebauter Kerze (neue Isolator 260) und es kommt Benzin in den Zylinder (die Kerze is nass und es tropft Benzin aus dem Krümmeranschluss). Bevor ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist bei offenem Benzinhahn beim Anlassen immer Benzin aus dem Überlaufschlauch gelaufen, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Ich hab keine Ahnung an was es jetzt noch liegen könnte. Ich weiß, dass Ferndiagosen schwer sind, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, was ich noch überprüfen könnte. Bin kurz vorm verzweifeln ;(


    Grüße
    Fabi

  • Hm, ne, auch mit geschlossenem Hahn gehts se nicht an... angetreten und im 2.Gang angeschocben, aber sie will nich. Werde den Vergaser mal mit Ultraschall reinigen lassen, vielleicht............

  • Erstmal: Ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt??? Das ist schonmal superwichtig! Er muss bei 1,5mm vor OT stehen. Welches Baujahr ist Deine Schwalbe?


    Dann: Vergaser laut FAQ in Grundeinstellung bringen. Kerzenstecker mal tauschen, evtl ist der Entstörwiderstand defekt.


    Eigentlich sollte Sie dann anspringen!

  • Baujahr der Schwalbe ist '79. Vorm einstellen des Zündzeitpunkts scheu ich mich ein bisschen, da muss ich ja das Polrad abziehen und ohne Polradabzieher trau ich mich net :rolleyes: Aber ich hoffe, dass es mit der professionellen Reinigung des Vergasers getan ist, die Düsen schauen ziemlich schlunzig aus, obwohl ich ihn 2Tage in Benzin eingelegt und mit Bremsenreiniger malträtiert hab ;) Ich werd euch aufm laufenden halten :smokin:

  • Zündung einstellen geht auch ohne das Polrad abzuziehen. Du musst nur die Markierungen auf Polrad, Grundplatte und Motor gegenüberstellen, dann den Unterbrecher auf 0,04mm einstellen (mit ner Fühlerblattlehre) und fertig. Ne gut eingestellte Zündung ist Grundvoraussetzung für einen gut und sparsam laufenden Motor!!!

  • Ramirez:


    Ich hab gedacht das funktioniert erst ab der Kr51/2, so oder so ähnlich stehts zumindest in der FAQ (ja, ich habs gelesen :D )... aber wenn dus sagst, dann werd ich das glatt mal probieren :)


    Hab heute übrigens den Vergaser zum ultraschallen gebracht, morgen um die Zeit weiß ich obs was gebracht hat...

  • Die Markierungen sollten bei allen Motoren nach Baujahr 1977 vorhanden sein, so steht´s im Schwalbebuch. Auch meine alte KR51/1, Baujahr 79, hatte schon die Markierungen. War halt ne grosse Erleichterung für den Selbstschrauber, so brauchte man keine Messuhr mehr! Eigentlich ne geniale Idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!