weiß nicht mehr weiter......

  • hallo ich brauch dringend hilfe von euch hier


    bin vor einigen tagen auf dem nachhause weg liegen geblieben.....
    meine schwalbe fing auf einmal aus voller fahrt an zu stottern bin dann noch ein paar meter weiter gekommen bis sie dann aus ging.....


    habe den verdacht gehabt das das benzin all ist war aber nicht der fall hab den tag zuvor erst getankt.... hab dann die kerze gewechselt aber auch ne neue isolator hats nicht getan hab sie versucht anzuschieben ist dann auch kurz wieder angesprungen aber war sofort wieder aus.... hab das gute stück dann nach hause geschoben.....


    hab den vergaser schon ausgebaut gehabt weil ich gedacht habe dass er verdreckt war aber auch dies fehlanzeige......


    nach näherem hinhören beim ankicken hab ich gehört das irgendwas am zylinderkopf zischt. hab die schrauben angezogen un kerze fest an gezogen zischen war weg... aber immer noch nicht an der gute vogel......


    funke hab ich auch....


    ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir


    :(:(:(:(


    gruß ausem saarland

  • ja hatte dan auch schon ab wie ich den vergaser drausen hatte da hat an der luftfilterpatrone so ne schwarze suppe gestanden weiß nicht woher das kam und was das ist.

  • entleer mal den luftberuhigungskasten. der scheint ja randvoll zu sein^^, mach den luftfilter sauber/ versuch mal sie ohne die gummimuffe zu starten. kasten leeren -> den bippus unten beim hinterrad rausziehen

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ja danke für den tipp werd ich morgen sofort versuchen.......


    hoffe das das gute ding dann wieder läuft hat mich das erste mal im stich gelassen

  • also ich hab mal die gummimuffe zwischen vergaser und luftfilter raus genommen hab dann versucht ohne die gummi muffe zu starten ist fehlgeshclagen leider.....


    hab jetzt mal die ganze verkleidung vom hinterrad und so ab gemacht das ich besser an den luftberuhigungskasten ran komm hab aber noch nix gefunden wo ich den aufschraben kann oder ausbauen kann ...


    hab luftfilterpatrone raus gemacht und reingeschaut soweit ich kommte hab da aber nix gesehen an flüssigkeit oder dreck oder so..


    mfg
    seimn

  • Hallo,


    An der tiefsten Stelle des Luftberuhigungsbehälters befindet sich ein Loch welches mit einem Stopfen verschlossen ist.
    Aber selbst wenn dort was drin wäre, liegt das nichtanspringen nicht daran.
    Bei mir war mal an der alten Schwalbe die Mitteldichtung vom Motor genau unterhalb des Zylinders zum Kurbelgehäuse hin undicht da hat der Motor auch keinen Piep mehr gesagt (Vorverdichtung fehlte).
    Obs funkt hast du allerdings auch noch nicht mitgeteilt...


    mfg Gert

  • Zischen am Zyli(kopf)?


    Klingt doch eher nach Nebenluft?!
    So war es zumindest bei mir, bin da auch erst einige Kilometer mit gefahren, auch gut und ohne Probleme. Nur plötzlich garkeine Lust mehr auf Fahren gehabt, Geistergas usw...
    Schau mal nach den 4 Gewindestangen am Zylinder ( der richtige Name muss mir entfallen sein, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist ^^)
    und kontrollier das Gewinde von denen.
    Vielleicht ist es wie bei mir bei einer überdreht.
    Bei sowas läuft die Karre sogar noch, bei mir hab ich übertrieben^^ den Kolben arbeiten sehn.
    Jedenfalls hats schön gesuppt am bzw. unter dem ZylKopf und geblubbert hats auch.


    Schau einfach nach.
    Wenn nicht, dann nicht.


    Gruß

  • ja denk ich mir auch hab gestern schon versucht die stangen raus zu bekommen hab 3 davon geschafft eine hat allerdings durchgedreht d.h. gewinde im arsch ich hoffe nur das es nicht im motor block kaputt ist weil sonst iss das ganze teil denk ich mal schrott.... oder kann man da noch was machen... mussmorgen oder am we mal genau danach schauen....


    mfg seimn

  • ich hab mein zylinder weider dicht weiß vlt jemand wie viel bar kompression die schwalbe haben sollte dann kann ich das ma richtig nachprüfen .. laufen tut sie leider immer noch nicht...


    hab mal en enues zündkabel dran gemacht wenn ich sie jetz an trete dann macht sie mucken als ob sie anspringen würde geht aber sofort wieder aus als würde sie absaufen.... vergaser hab ich auch eingestellt teillastnadel 3. kerbe von oben lerlaufschraube so anch gefühl offen und gemsichschraube so bissel gespiel weil sie nicht angesprungen ist zwischen 2 und 2,5 umdrehungen offen.....


    könnte es auch sein das sich der zündzeitpunkt einfach so verstellt hat?


    viele grüße ausem saarland
    mfg seimn

  • das kann schon mal passieren, gerade bei den unterbrecherzündungen. kompression ist normal glaub ich im bereich von 7-9 bar, bin mir da aber nicht sicher.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • okay werd das dann am wochen ende mal überprüfen und nach dem zündzeitpunkt werd ich auch demnächst mal schaun hoff das sie dann wieder fliegen kann

  • bei mir ist mal die scheibenfeder (halbmondkreis) auf der kurbelwelle gebrochen und danach ging auch nichts mehr. wenn du also den zündzeitpunkt sowieso mal einstellen willst, dann schau gleich mal nach ob die scheibenfeder noch ganz ist

  • Hi,


    bei mir war es auch die Scheibenfeder; bin auch genau so liegen geblieben, wie Du. Funke kam bei mir auch noch, aber zum Laufen habe ich sie trotzdem nicht gebracht...


    MfG, Ozzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!