Ich weiß net mehr weiter -.-"

  • Moin moin!!
    Also: Es fing so ca. vor 3-4 Wochen an. Meine Simmi sprang morgens nicht mehr an. Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich erst letzte Woche um das Problem kümmern.


    Wenn ich sie starte möchte springt sie nicht an. Wenn ich sie dann nach dem 30 Kick anbekommen habe, läuft sie auf Minimaldrehzahl trotz Vollgas. sie kommt einfach nicht auf Touren. Mir ist aufgefallen, das aus dem Auspuff viel weißer Qualm herauskam. Ich dachte zuerst, dass ich n bissel zu viel Öl begemischt habe also hab ich den Tank nochma komplett leer gemacht und neues Gemisch aufgefüllt. Um Vergaserprobleme auszuschliesen tauschte ich den originalen BVF gegen einen Bing (mit gleichem Durchlass) was sowieso schon lange geplant war. Als ich die Zündkerze rausgedreht habe, stellte ich fest, dass sie total verölt war. Der Krümmer rotzte auch trotz optimalem Gemisch. Beim Abziehen des Schwungrades fiel mir ebenfalls auf, das der Kurbelwellensimmering nicht mehr so in Ordnung ausschaute. Hab ihn und den auf der Kupplungsseite ersetzt, um Kompressionsprobleme auszuschliesen. Ergebniss: Sie lief immernoch nicht. Am Schwungrad selbst fiel mir auf, das von den zwischen den Magneten angeordneten Plättchen eines gefehlt hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.


    Naja so viel zu meiner Geschichte!
    Mir gehen langsam die Ideen aus. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
    Kann ja sein das ich irgendwas nicht beachtet habe.

  • Hi ;)


    Hast du mal die Zündung kontrolliert??`


    Ich vermute das entweder der Halbmondkeil (nutfeder) defekt ist oder dein Polrad ist ausgeschlagen. Das hatte ich auch schon gehabt.


    Am besten wäre wenn du vllt. mal ein anderes Polrad drauf machst zum probieren!


    VIEL ERFOLG!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!