weißer dichter qualm

  • Hallo Leute!
    Wie war das noch mal mit dem weißen qualm ausm Auspuff
    ich hatte davon mal irgendwo im Forum gelesen.Ich hatte gestern
    mal die Schwalb gestartet(nach längerer Pause) und sie ging die
    ersten 8 mal immer wieder nach dem gasgeben aus.Mir viel auf
    das es stark, weiß aus dem Auspuff qualmte es war ein sehr dichter
    Qualm.Ich fummelte am Choke rum und in der mitteleinstellung
    lief sie plötzlich durch.Was ist zu tun?
    :?

  • Solange sie warm weiter fährt denke ich du hast den Choke unterschätzt..
    Wenns kalt ist muß man bestimmt 1 Min den gezogen haben.


    Dann loslassen und nach 2 / 3 Min ist die Kiste + Auspuff warm -> weniger Qualm...


    Ist der Auspuff zu gibts immer weißen Qualm

  • Erstmal Danke für eure schnellen wenn auch unterschiedlichen
    Antworten.Ich fahre ne Kr51/2 Bj 1983.Aso ich muß sagen nachdem
    das mit dem qualmigen und verzögertem Start überwunden war
    sauste die "alte Dame" ohne Mukken.Auch kein übermässiger Qualm.
    Mfg
    Hugo

  • Dann haste sie wohl nur einwenig versoffen....


    Kalter Motor und weißer Qualm ist bei der Simmi wie auch beim aktuellen Auto keine Besonderheit....


    Ist halt der Wasserdampf der kondensiert bevor er ausm Auspuff ist

  • Ja aber was mich beunruhigte war das der Motor immer wieder
    ausging könnte aber vieleicht auch am chocke liegen der
    schnellt nach loslassen immer zurück.
    Jedenfalls bin ich froh wenn ich die Simmerringe noch nicht wechseln muß :)

  • Auch meine frische Restaurierte S51 muß ich bei - Geraden mit CHoke am Leben halten für na ja würde sagen 10 - 15 m Fahrt... Mit anschmeißen sinds dann ebstimmt 30 Sekunden wo der Ckoke an ist und gezogen gehalten wird...


    Der Hebel sollte ja auch Zurückspringen aber man kann ihn ja per Hebel gezogen halten...

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