Weißwandreifen selbstgemacht

  • Da hier viele auf weißwandreifen stehen, dachte ich, ich teil jetzt mal meine erfahrung.
    scheinbar gibt es nämlich nirgenswo zufriedenstellende weißwandreifen zu kaufen und die methode mit der bootsfarbe scheint auch bei den wenigsten zu klappen.


    ich hab mir bei louis 4 weiße reifenfarbstifte gekauft und meine reifen kurzer hand einfach selbst angemalt. und ich kann jetzt nach 1jahr und rund 3000km, guten gewissens sagen, das dies eine verdammt gute lösung ist!
    normalerweise soll man mit diesen stiften die schriftzüge auf de reifen hervorheben aber das funktioniert auch super für den ganzen reifen (mit entsprechennder menge, ca 1 stift pro reifenseite)


    man hat den vorteil das man sehr genau malen kann
    doch man sollte beachten das das nicht mal eben in 5 min gemacht ist,
    man muss den reifen erst mal ordentlich sauber machen, dann mit schmirgelpapier die oberfläche anrauhen und noch mal mit wasser abspühlen.
    dann könnt ihr loslegen!
    doch loskritzeln wie ein 5 jähriger funktioniert leider nicht, ihr müsst linie für linie ziehen und manchmal ein 2. mal drübermalen.


    erwartet nicht das es deckt wie die bootsfarbe, aber dafür hälts! und nach 1m abstand sieht man nicht das es selbst gemacht ist!!
    ganz großer vorteil, ihr könnt das mit jedem reifen machen und es kostet nur 20€! so bleibt ihr bei euren lieblingsreifen und habt trotzdem weißwand! :)


    hier der link zum stift: REIFENFARBSTIFT WEISS, 10 ML - Louis - Motorrad & Freizeit


    falls wer das ergebnis an meiner simme sehen will lade ich gern noch mal 1-2 bilder hoch ;)

  • Ja über Bilder würde ich mich auch freuen. Ich hatte da auch schon dran gedacht, aber mich immer gefragt, wie weit ein Stift wohl reicht. Die gibts bei uns auch im Marktkauf in der Autoabteilung zu kaufen.
    Hast du die Reifen vor der Montage bemalt, oder hinterher?

  • ich hätte schon direkt fotos hochgeladen, wenn ich an meinem pc gewesen wäre, die folgen morgen ;)
    also ich hab einen von den beiddn reifen bemalt ohne ihn zu demontieren und ich kanns absolut nicht empfehlen xD also abbauen und loslegen! dauert ja nun auch wirklich nicht lang ;)
    also ich bin selbst überrascht das das so gut gehalten hat und dabei bin ich nicht nur bei schönem wetter gefahren

  • Moin,
    deine Idee mit dem Stift finde ich interssant. Mit welcher Schleifpapierstärke hast du deinen Reifen angeraut und wie dick hast du deinen Weißenring gemacht? Ich würde das gerne ausprobieren, da meine Reifen eh gerade demontiert sind und möchte auch sichergegehen das ich den Ring nicht zu dick mache und der Stift nicht seinen Geist auf gibt.


    Danke schonmal
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!