Welche Anhänger?

  • Guten Tag,
    ich habe mal ne Frage zum Thema welche Anhänger darf ich an meine Schwalbe hängen?
    Müssen das spezielle Hänger sein oder kann ich auch n Fahrradanhänger nehmen und wenn ich ein habe was muss alles beachtet werden?
    Brauchen die Dinger dann Rücklicht, Blinker etc. ?


    Vielen dank schonmal und schöne Ostertage noch


    MfG MaxF

  • Zitat von MaxF

    Guten Tag,
    ich habe mal ne Frage zum Thema welche Anhänger darf ich an meine Schwalbe hängen?
    Müssen das spezielle Hänger sein oder kann ich auch n Fahrradanhänger nehmen und wenn ich ein habe was muss alles beachtet werden?
    Brauchen die Dinger dann Rücklicht, Blinker etc. ?


    Vielen dank schonmal und schöne Ostertage noch


    MfG MaxF


    Legal und sicher fährste mitm Simmianhänger. Beider Schwalbe brauchst du dann Rück und BRemslicht.

  • Hm.. okay
    und da lässt sich auch nichts dran machen?
    weil ist gibt ja auch super gute und stabiele Fahrradanhänger!


    Wo bekommt man denn solche Simmeanhänger her?
    und sind sie sehr teuer?


    MfG MaxF

  • moin moin


    Dein Hänger braucht das selbe Licht wie Dein Möp hinten
    wobei das Licht am Möp ( hinten ) nicht funktionieren braucht.
    ( dat klappt wegen der kleinen Lima eh nicht )


    für nen Simsonhänger solltest Du um die 60 Euronen einplanen.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • sorry, habsch vergessen


    Du brauchst natürlich noch ne Anhängerkupplung fürs Möp
    gibbet z.B. bei Simmie Opi für etwas um die 20 Euro neu


    von null auf sechzig viermal schalten

  • manchmal ja


    aber man sollte ja auch nicht bieten wenn das Gebot grade am WE um 20 Uhr ausläuft, wo jeder vorm Rechner sitzt.


    Ich hab letztes Jahr zwei ersteigert: einmal 30 Euro für den alten
    und 60 Eoro für den vom SR 50.
    Beide komplett


    von null auf sechzig viermal schalten

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ok, wobei die 25€, die ich für meinen MKH/RB bezahlt habe, wohl nur schwerlich getoppt werden können. :bounce:


    MaxF


    Vergiss es!!! Das ist ein Fahrradanhänger, also bleibt es auch einer. Genau dafür hat der TÜV und GS bekommen, nicht als Mopedanhänger. So ne rollende Plastewanne hat an ner Simson nix verloren.


    GS= geprüfte Sicherheit

  • Aha okay hat sich das schonmal geklärt.
    Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich bei Ebay suchen muss oder was ich eingeben muss ( link) wäre ich euch sehr verbunden.
    weil das einzige was ich finde sind Fahrradanhänger oder Mopedanhänger mit zu kleinen Rädern.

  • Hm.. joa m bissel teuer nei dem was ich hir schon gehört habe...
    naja mal gucken vielleicht reichen Seitengepäckträger R + L ja aus ma gucken
    Ps: kann mir einer sagen wie solche aussehen vielleicht mit Foto?
    Habe bei Ebay schonmal welche gesehen konnte mir aber nich vorstellen das die wirklich ans Möp passen.


    MfG

  • mhh ich schaue gerade ei Ebay und muß sagen die Hänger sind ja echt rar geworden.


    Wo ich meinen gesucht habe waren ja noch 3-4 Hänger bei Ebay laufend drinne aber jetzt ist ja tote Hose..


    @ Max. Eins darfst su ach nicht vergessen Fahradanhänger hin oder her. selbst der alte Simmianhänger fängt an bei 40 km/h kritisch zu werden trotz Gewicht und großer normaler Simmireifen.


    Ich will nicht sehen wie son Mini Fahrananhänger bei 40 durch die Gegend hüpft denn der wurde ja vielleict mal für 20 km/h konstruiert.

  • Ich hab nochmal ne Frage zum Thema Seitengepäckträger.
    Theoretisch kann man ja auch normale Gepäckträger von der Simme an die Seite schrauben oder?
    Wenn ich hir die ganzen selbstgebauten Konstruktionen sehe dürfte das ja auch in keiner Weise Probleme machen.


    MfG MaxF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!