Welche Arbeiten nach der Winterpause?

  • Hey Schwalbenfreunde,


    welche Arbeiten habt ihr nach der Winterpause bereits an Eurer Schwalbe erledigt?



    Ich habe nach der Winterpause einen neuen Kraftstofftank eingebaut, da er undicht war. Zudem habe ich eine neue Kraftstoffleitung, sowie einen Kraftstofffilter verbaut.


    Und heute habe ich meiner Schwalbe neues Getriebeöl spendiert...


    Wie sieht es bei Euch aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen Kraftstofffilter verbaut, weil das rausgeschmissenes Geld ist, erst Recht bei einem neuen Tank. Aber viel Spaß, hoffentlich lernst Du nicht so schnell, dass ein zusätzlicher Filter auch zusetzlich sein kann. ;)
    Luft auf die Reifen, Batterie und Beleuchtung kontrolliert, vorsichtig die Bremsen ausprobiert, Kettenspannung überprüft und rängtängtäng die blaue Fahne durch die Gegend verteilt.


    Peter

  • Der Filter behindert den ohnehin schon schwachen Spritfluss der Schwalbe. Erst recht, wenn er sich zusetzt. Wenn du einen neuen Tank hast kannst du sowieso auf den Filter verzichten. Immer schön voll halten den Tank, damit er nicht anfängt zu rosten. Oder die Chance nutzen und das Teil versiegeln. Dann is für lange Zeit Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern ist der Kraftstofffilter Kontraproduktiv? Sollte ich ihn wieder ausbauen?


    zu 1) Wiki kiki!
    zu 2) ich bin für JA!


    Peter

  • - neue Federbeine eingebaut
    - Gewinde an den Klemmstücken am Lenker für das Abdeckblech instandgesetzt
    - Gasdrehgriff + Bowdenzüge neu geschmiert
    - Licht eingestellt
    - Reifendruck kontrolliert
    - Kettenspannung kontrolliert + Kette neu geölt
    - Tachoantrieb gefettet
    - Diese olle Lüsterklemme für die Kabel die nach hinten gehen durch einen Molex-Stecker ersetzt


    Mehr fällt mir gerad nicht ein, um die 350km sind schon abgespult diese Saison :D
    Wenn ich es schaffe wird heute die Zündung kontrolliert/eingestellt.


    gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!