Welche Bedüsung hat der Sperber ?

  • Mach grad nene Sperber fertig, hab mir jetzt nen Vergaseroberteil 16N1-6 besorgt für den Sperber. Welche Düsen kommen da jetzt original rein ??? Danke für die Antworten...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Moin,


    Ob das Oberteil wirklich passt, weiß ich nicht. Eigentlich kommt in den Sperber der 16N1-3 rein.


    Hauptdüse 70
    Nadeldüse 215
    Leerlaufdüse 35
    Startdüse 60


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • JA, stimmt, ein 3er Oberteil bräuchtest du.


    Aber PAter, ne 70er HD issn bissgen MAger, nech :wink: NEhmen wa mal lieber ne 80er.Die gehört da rein. 8)


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    Aber PAter, ne 70er HD issn bissgen MAger, nech :wink: NEhmen wa mal lieber ne 80er.Die gehört da rein. 8)


    Gruß Muetze :bounce:


    Ja, ne, is klar.
    Und ich schmeiß das Schalbebuch weg, weil es wohl ein Druckfehler ist, oder der Herr Werner keine Ahnung hat.


    Geh mal lesen Mütze.
    Seite 216.



    Gruß
    DER
    PATER :smokin:


    Edit:
    Haste gerade noch mal recht gehabt :D .
    Man sollte nicht von Schwalbe reden, wenn man Sperber meint :D .

  • Zitat von pater-brown

    Ja, ne, is klar.
    Und ich schmeiß das Schalbebuch weg, weil es wohl ein Druckfehler ist, oder der Herr Werner keine Ahnung hat.


    Mein S51 Buch sagt aber 80iger HD ... Ist aber von einem Werner :roll:

  • Moin,


    Das Schwalbebuch sagt 70, die FAQ aber 80.
    Und der 16n1-3 ist meines Wissen auch nur für den Sperber gedacht.
    Kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen?



    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • Ich denke ein Druckfehler. Denn mein Buch von Erhard Werner sagt HD 80. Nämlich da ist genau das Datenblatt von Alfred drin unter der Übersicht der anderen Simsonmodelle

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Lieber Pater, lesen allein reicht oft nicht aus.... :D . Der BVF 16 N 3-1 ist der Sparvergaser für die 2er Schwalbe. Das Schwalbebuch bezieht sich auf Seite 216 nur auf die für die Schwalben verwendeten Vergaser. Es gibt auch noch den 3-11er, der ist allerdings für die KR 51/1ser konzipiert. So, nun genug Licht in´s Dunkel gebracht... :wink: 8)?


    Gruß Moe :smokin:

  • Nochmal zum Thema:


    Da ich meinen 16N1-3 vor Jahren schon zerlegt hatte und sich die Einzelteile mit unzähligen 16N1-6 vermengt haben, bin ich mir auch nicht mehr sicher.


    Also festzustehen scheint:


    Startdüse: 50
    Leerlaufdüse: 40
    Hauptdüse: 80


    Bei der Teillastnadel bin ich immer der Meinung gewesen, daß eine 08 reingehört. Im Forum lese ich nun immer von der 04
    Kann dazu jemand ne 100%ige Antwort geben?


    Auch bei der Nadeldüse 215 lese ich verschiedene Angaben. Gehören nun zwei oder vier Ausgleichbohrungen rein?


    Viele Grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!