Welche Farbe ist das?

  • Hallo,


    meine neulich erworbene Schwalbe KR51/2 bedarf einiger Lackkorrekturen.



    Der Verkäufer meinte es wäre ein Polo dunkelgrün metallic.
    Nach einigem googeln bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Man findet zwar Bilder von Polos in der Farbe, aber keine Angaben zum Farbcode.
    Weiß jemand zufällig wie genau die Farbe heißt? Bzw. der genaue Lackcode wäre natürlich Bombe :P


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüße,


    Mit dem Spitzen-Foto erkennen wir Oberspezialisten hier im Schwalbennest nur unter Zuhilfenahme unserer Glaskugel den genauen RAL-Code.
    Leider hatten sie auf dem Blocksberg bei der letzten Inspektion gebrauchtes Wahrheitsserum in meine eingefüllt, da konnte ich sie blöderweise nur ein einziges Mal für eine absolut fehlerfrei 100% genaue Fern-Analyse einsetzen. So ein Mist.


    Jetzt wirst Du mit Deinem Vogel wohl leider zum VAG-Händler Deines Vertrauens oder zum Lackspezialisten fahren müssen. Die könnten Dir evtl. auch ohne Wundermittel helfen.


    Peter

  • falls der verkäufer einen polo 86c/2f meint, handelt es sich um klassikgrün-perleffekt (vag code LC6U), diese lackierung ist vorrangig beim sondermodell "style" zu finden, beim g40 bin ich mir jetzt nicht sicher.



  • tut mir zwar leid, dass eine Schwalbe geklaut wurde, aber meine ist es definitiv nicht.
    Alleine der Sitz und die Reifen sehen schon anders aus.
    Zumal ich die passenden original Papiere beim Kauf miterworben habe...


    falls der verkäufer einen polo 86c/2f meint, handelt es sich um klassikgrün-perleffekt (vag code LC6U), diese lackierung ist vorrangig beim sondermodell "style" zu finden, beim g40 bin ich mir jetzt nicht sicher.


    sieht schonmal garnicht so schlecht aus.
    auch ich habe mich gestern nochmal dran gemacht und bin auf folgenden Farbton gestoßen LC6M.



    Quelle (Ich habe mit der Auktion nix zu tun)



    Du hast natürlich recht, dass das Bild leicht mies ist.
    Ich schaue, dass ich heute Abend ein neues mache.

  • Ich sollte mich um die Uhrzeit nach der Arbeit aus dem Forum fernhalten.
    Da kommt nichts sinnvolles mehr bei rum :oops:

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Der Vollständigkeit halber ein Update.
    Ich habe mir mal eine Spraydose LC6M und passenden Klarlack gekauft.
    Bei einem lokalen KFZ Händler bin ich fündig geworden.
    Er hatte auch passende Lacktäfelchen da mit dem wir dann den genauen Ton rausfinden konnten.


    Zum Ausprobieren habe ich die Lenkerabdeckung von innen lackiert.
    Optisch erscheint es so, dass es genau die Farbe ist, die ich gesucht habe. :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!