Welche Farbe gefällt am Besten?

  • Welche Farbe findet ihr am Besten an der Schwalbe? 54

    1. Sandgrau/Tundragrau (3) 6%
    2. Orange (4) 7%
    3. Blau (4) 7%
    4. Saharabraun (19) 35%
    5. Olivebeige (3) 6%
    6. Pastellweiß (4) 7%
    7. Rot (2) 4%
    8. Billiardgrün (12) 22%
    9. Biberbraun (1) 2%
    10. Armeegrün (2) 4%

    Hallo Schwalbengemeinde,


    ich weiß das ist Geschmackssache, doch würde es mich mal interessieren, welche Farbe bei euch so am beliebsten ist.
    Hab gedacht ich starte mal eine Umfrage, da es ja auch schon in vergangenen Threads angesprochen wurde.

  • Hat noch ein bisschen gedauert. Bitte nicht an den Farbbezeichnungen stören. Ich hab versucht möglichst alle Farbrichtungen abzudecken. Mir ist schon klar dass es da noch ne Unterscheidung zwischen Atlantikblau und Olympiablau gibt. Da wo es einigermaßen eindeutig ist, wie bei Saharabraun, hab ichs dann auch so genannt.

  • Sieht mir sehr original aus. Hab auch ne Billiardgrüne und vom Foto her ist das derselbe Grünton wie bei meiner. Fragt sich nur, ob meine Original ist:D

  • Mag den keiner das Biberbraun. Hier im Forum gibts doch bestimmt jemand der eine hat, oder?


    Gibt ja dann aber noch nen gewaltigen Unterschied zwischen haben und mögen... *g*


    PS: Hätt ich den Umfragentitel richtig gelesen, das es nicht um die Farbe an einer Simson sondern an einer Schwalbe geht, hätt ich Saharabraun statt Billardgrün gewählt, denn Billargrün sieht an der S51 besser aus, als an der Schwalbe, der stehen eher hellere Farben.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das war schwer...


    Ich habe mich zwar für Blau entschieden, aber nur da ich mir nicht ganz sicher war.


    Ich find auch Saharabraun und Billiardgrün zwei sehr schöne Farben.
    auch Pastellweiß ich nicht schlecht...

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • meine wird jetzt auch Saharabraun werden, ein Ende mit dem ständig blau sein, ok für besondere Anlässe, darf sie vielleicht auch mal wieder blau anziehen.


    Aaaaber, jedem wo ich gesagt habe ich werde sie jetzt gelb machen, meinten och nee blau sieht doch so gut aus. Ich weiß nicht können sich das eben alle nicht vorstellen (die hatten alle nix mit simson zu tun) oder hat Simson meinen guten Geschmack zerstört? :D

  • @ Southpole


    hat mich auch gewundert, dass das Blau so schlecht abschneidet. Hab das Blau auch immer schön gefunden, wo ich noch keine Schwalbe gehabt habe. Jetzt wo ich kurz vor dem Lackieren steh, find ichs irgendwie künstlich. Saharabraun oder Grün passt einfach besser.

  • southpole


    Farben sind doch sowieso geschmackssache...
    Mach es, wie es dir gefällt! ;)


    aber ich persönlich finde beide Farben sehr schön....


    Eine Schwalbe in Blau und eine in Saharabraun wär doch was :)
    vllt. mal im späteren Leben :))


    Mir würde die Wahl zwischen blau und dem gelb genauso schwer fallen wie dir, da ich beide Farben unter den TOP 3 sehe :cool:

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!