Welche Farbe hat die Schwalbe

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand hier in welcher Farbe diese Schwalbe lackiert ist. Unten in der Anzeige sind nochmal viele große und gut zu erkennende Bilder angehängt.
    Die Farbe gefällt mir recht gut und wollte wissen, was das für eine Farbe ist.
    Meine erste Gedanken war so Hellelfenbein oder Elfenbein. Für Beige glaub ich zu hell.


    http://cgi.ebay.de/Simson-Schw…A4der&hash=item1c1d4b21f1


    Hab hier im Forum schon viele weiße/beige Schwalben gesehen, vllt erkennt da jemand seine Farbe wieder.


    Gruß Martin

  • Ist ne schöne Farbe, könnte RAL 1015 hellelfenbein sein. Ist aber sicher nicht die Farbe in der das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde.
    Schick sieht sie auf den Bildern schon aus!
    Und die kleinen Details wie z.B. die Inbusschrauben und die verkehrt herum eingebaute Zündschlossabdeckung lassen sich ja zurück bauen.

  • Wenn ich mir die fehlenden schrauben an dem Vorderteil des Panzers und die falsch verbauten beifahrerfussrasten anschaue, will ich nicht wissen wie sie darunter aussieht! Der arme unwissende Käufer!!!!
    Farbe steht der Schwalbe aber echt gut! Eventuell noch nen brauner Sitzbezug dazu und dann ist perfekt!


  • Also das ist Hellelfenbein RAL 1015 GL . Müsste eigentlich hinkommen.
    Doch das ist die selbe Schwalbe und dort sieht sieht sie aber sehr weiß aus.

  • Frag den Verkäufer doch einfach mal, evtl weiß der ja wie die Farbe heisst... musst ja nicht sagen dass du gar kein Interesse an der Karre hast.


    Sowas wie, Hey, was ist denn das für ein Farbton? Ich habe hier eine Lackierwerkstatt um die Ecke und würde mir die Farbe gern mal live ansehen...

  • Zusammengeschusterte Saubude, die Farbe sollte dir egal sein. Gummi am Panzer mitlackiert, Panzer nur halb festgeschraubt, Frontmaske Blech auf Blech ohne Keder montiert, Fußrasten an die Schwinge gebastelt, Zündlichtschalter verkehrtrum drin, diverse Anbauteile mitlackiert, ... bei genauerer Betrachtung wird die Liste wahrscheinlich noch länger.


    Falls es nur um die Farbe geht: Die Bilder haben einen ganz massiven Rotstich Typ "Sonnenuntergang, alles wird gut" - daraus den Farbton zu raten kannst du vergessen.

  • Hab jetzt mal ne mail geschrieben, mal schauen ob er was weiß.
    Stimmt schon Peter, die Farbe kann durch den Sonnenuntergang schon mächtig täuschen.
    Kaufen will ich das Ding sowieso nicht keine Angst, es geht nur um den Farbton.


    Schaut mal, die Farbe müsste es sein. Also dann höchstwahrscheinlich Hellelfenbein RAL 1015


    [url=http://www.scale-racing.com/97,0,-restauration-schwalbe-kr51-1,index,0.html]- Restauration Schwalbe KR51/1[/url]


    Hat jemand von euch ein Link oder Bild von ner Schwalbe in Elfenbein Ral 1014

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Danke doccolor, Link ist gut, doch die Farben können auch arg täuschen am PC.


    Wie gesagt der Verkäufer meint die Farbe wäre selbst zusammengemischt, aber für mich sieht das sehr stark nach hellelfenbein aus.
    Wäre nur schön wenn jemand der schon mal hellelfenbein lackiert hat die Farbe bestätigen könnte.


    Gruß

  • Danke doccolor, Link ist gut, doch die Farben können auch arg täuschen am PC.


    Wie gesagt der Verkäufer meint die Farbe wäre selbst zusammengemischt, aber für mich sieht das sehr stark nach hellelfenbein aus.
    Wäre nur schön wenn jemand der schon mal hellelfenbein lackiert hat die Farbe bestätigen könnte.


    Gruß


    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du überhaupt meinst.....


    Ich habe um die 1500 verschiedene "Elfenbein" die dem Ton entsprechen könnten. Aus jedem einzelnen Ton kannst Du durch Pixel, Licht, Foto und Umgebungsfarben sicherlich wieder 100 verschieden aussehende Farben machen. Ob die Farbe der Schwalbe in Real dem Elfenbein entspricht ist deshalb zweifelhaft. Taxis z.B. haben Hellelfenbein drauf, aber selbst dieser Ton hat im Laufe der Jahre stark variiert.


    Schau Dir die 2 Bilder von Simsonfreund an. Das Obere schaut "Beige" aus, während das Untere aussieht wie Pastellweiss (original)

  • Mir ist schon klar dass es tausend verschiedene Töne gibt. Meine Frage bezog sich, und das hab ich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt, darauf ob der Farbton dieser Schwalbe mehr Richtung RAL 1014 Elfenbein oder RAL 1015 Hellelfenbein geht.


    Mir gefiel eben diese Farbe und mir ist auch bewusst, dass Bilder noch dazu am PC, so gut wie garnichts aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!