Welche Gehäusebohrung hat ein S83 Motor ?

  • Hallo , wollte euch mal fragen ob es bei den S83 Motoren Unterschiede in der Gehäusebohrung gibt ( Also wie beim SR80 z.B. der ja 50mm und 53 mm Gehäusevarianten besitzt ) !
    Und wenn es diesen Unterschied auch bei den S83 Motoren gibt , kann ich den anhand des Baujahres bestimmen ? Wenn ja wo liegt dann die Bj. Grenze zwischen 50mm un 53 mm ?
    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten !
    MfG
    Alex

  • ntschultschung! Wenn ich da mal ne Dumme Frage stelle, aber mit der Suche hab ich unter 'Gehäusebohrung' verschiedene Möglichkeiten gefunden. (Für nen Simmerring, KW-Gehäusegröße wg. Zylinder, für Schrauben, wobei es aber keine 50mm Schrauben geben dürfte)
    Also welche meinst du denn? Wiilst du was über Zylindermontage wissen? Neue Simmeringe bestellen, oder wat denn nun?

  • Ich denke er meint die Zylinderborhung.


    Und da gabs nur 2 Unterschiede. einmal für 50 ccm Zylinder und einmal für 70 ccm Zylinder.


    Und der SR80 ist die 70 ccm Variante und hat dessen Zylinderbohung .. DIe selbe wie für die S70 und auch S83

  • Ich meine damit die Gehäusebohrung für die Aufnahme eines Zylinders mit 50mm oder mit 53 mm Laufbuchse .
    Die einen sagen das alle Motoren des S83 eine 53mm Gehäusebohrung aufweisen und von anderen höre ich wiederum das es auch Modelle mit 50mm Bohrung gibt !
    Was stimmt den nun ?? Oder weiss vielleicht einer ne zuverlässige quelle wo ich das nachlesen kann ???

  • Also um Klarheit su schaffen es gibt drei verschiedene Gehäusebohrungen bei den neuen Motoren der M501 Reihe:
    S51 keine ahnung ich glaub aber 48mm
    S70 mit 50mm
    S83 mit 53mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!