Welche ist die Grundplattenmarkierung?

  • Moin,


    Bin neu hier und hab in der Suche nix gefunden :(
    Könnt ihr mir vlt sagen welche Markierungen ich bei der e-Zündung übereinander bringen muss um den zzp richtig einzustellen?


    In dem Reperaturhandbuch geht das auch nicht so recht hervor....



    Ist das vlt die Richtige Markierung?
    http://i365.photobucket.com/al…6/JoEynuss/e-zuendung.jpg


    Verzeiht meine Dumme Frage, wahrscheinlich ist das echt nicht so schwer....


    Lg Arnulf


    PS: Warum muss ich das Polrad auch an die Markierung drehen? Das bewegt sich doch sowieso!

  • Zur Zündzeitpunkt-Einstellung bringst du die Markierungen an Grundplatte und Motor zur Deckung.


    Das Polrad passt nur in einer Position auf die Kurbelwelle (Nut und Feder). Zur Einstellung des ZZP braucht man es gar nicht.


    Zu lose montieren kann man's aber wohl, dann zwiebelt's die Feder weg und der Zündzeitpunkt ist dann sonstwo.

  • Das ist eigentlich egal, so lange du es IMMER ordentlich festschraubst auf den entfetteten Kurbelwellenstumpf. Nein, auch bei "nur mal leicht" kicken kann die Scheibenfeder schon hin sein. Die Markierung am Elektronik-Polrad dient nur zur Kontrolle beim anblitzen z.B.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Dankeschön :D


    Das hilft mir schon sehr viel weiter :D


    Aber sollte ich dann dochmal das Polrad abschrauben muss ich es also neu arretieren! Wahrscheinlich irgendwie nach OT oder?
    Naja nicht so wichtig, das steht vorerst eh nicht an!!


    Vielen Dank für die gute Hilfe


    Arnulf


    PS: tolles Forum!!!

  • Das Polrad hältst du beim Ab- und Draufschrauben mit einem Bandschlüssel. Anzugsmoment 20 Nm.


    Nochmal, und so schwer zu begreifen ist das doch nicht: Es ist scheißegal, wo der Kolben steht, wenn du das Polrad draufschraubst.

  • ok, geschnallt :wink:


    hab nur nicht verstanden was mit "nur mal leicht" kicken und alles ist verstellt gemeint war...
    d.h. was soll sich denn da verstellen?


    lg Arnulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!