Hallo erstmal
Kann mir jemand sagen was für eine Hauptdüsengröße in einen S70 Motor kommt. Irgendwie kommt die Karre nicht aus dem Tee. Müsste doch eigentlich über 60kmh bringen oder?
Hallo erstmal
Kann mir jemand sagen was für eine Hauptdüsengröße in einen S70 Motor kommt. Irgendwie kommt die Karre nicht aus dem Tee. Müsste doch eigentlich über 60kmh bringen oder?
soweit ich weiß ne 72er
EmkaY
Sicher? Ist die 72 nicht original bei 50ccm drin?
Ja und ja... Ich glaube auch das war ne 72... Nur die Standgasschraube mußte weiter raus....
Es wird ja auch kein fetteres Gemisch benötigt.... Er zieht sich halt nur länger was...
Ist es ne originale S70 oder ne S51 mit nem S70 Garnitur... Das Ritzel mußt du nämlich auch ändern...
Hallo,
Im S70 ist der Vergaser 16N3-5 mit 72er HD verbaut.
Die Geschwindigkeit sollte mindestens 75 km/h sein, natürlich nur wenn der Motor und die Vergaser/Ansaug/Püffanlage in Ordnung sind.
mfg gert
Das Problem ist/war, das kein Vergaser zu war. Hab irgendein alten Vergaser noch auftreiben können und bin mir nicht sicher ob die Bedüsung stimmt. Oder fahren 70iger nicht schneller?
Jetzt wird hier sogar Tuning schon geduldet ... lasst das mal Prof oder nen anderen Admin sehen!
Was für ein Tuning?
70er Motoren gabs es auch original, außerdem ist es doch sein Problem und wer weiß überhaupt ob er nicht sogar den A-Führerschein hat....
nun ja, also die S70 hat genau auch den 16N1-11 Vergaser - da ist die HD auch 72, jedoch ist die Luftschraube 2-3 Umdrehungen offen und nicht wie bei den 50ern 1-2.
Hat sie den 16N3 Vergaser, dann muß die Hd auch 72 sein, anstatt der 70 er bei den 50er Motoren.
Hallo,
Wie oft willst du eigentlich noch nach der Geschwindigkeit fragen, 75 km/h ist Werksangabe das sollte die Karre mindestens erreichen.
Vielleicht ist auch der Motor im Allerwertesten dann fährt sie nicht mehr so gut.
mfg gert
Ist es denn wirklich ein orginaler S70 aus Suhl oder nur ein aufgebohrter 50er ? Wenns nur ein 50er ist bzw. war, müssen die Steuerzeiten geändert werden, um auf die Leistung eines echten S70 zu kommen...
und ist die Pimärübersetung nicht auch anders ???
Ich danke für eure Infos, dann wird das Probelm wo anders liegen.
Zitat
Original von ihdSnest:
Ich danke für eure Infos, dann wird das Probelm wo anders liegen.
Tja dann lag das Problem wohl am aufbohren
Es soll alles original sein. Ich werde versuchen den Motor neu zu lagern und zu dichten. So sauber klinkt er auch nicht mehr und die Kw lässt sich in allen Himmelrichtungen bewegen. Wenn die Karre dann vernünftig läuft und ihre Wergskahngabe von 75Kmh wieder bringt, werde ich Sie zur Vollabnahme bringen und neu Tüv machen. Vorher lohnt es sich nicht, denn könnte ich auch eine 50ziger fahren.
Na dann mach die Kupplungsseite auf und zähle die Zähne vom Kupplungskranz und Motorritzel.
Sind es 20 / 65 ist es ein umgebauter S51 Motor.....
der s70 motor ist komplett anders. er hat eine andere kurbelwelle (1mm mehr hub), eine andere primärübersetzung und auch ein anderes getriebe (3 und 4. gang sind länger übersetzt)!!
nur so kommt die drehzahl runter und die karre läuft tatsächlich schneller. einen 50er aufbohren bringt da nur abzug. da die übersetzung gleich ist muss die drehzahl steigen um schneller zu werden. wie lange hält das ein motor aus?
ich kenn mich da aus
Jetzt rennt sie richtig los. Ich habe festgestellt dass der Auspuff zu war. Sauber gemacht und siehe da. Den Motor zu öffnen hat sich damit erübrigt und extra nachzuschauen wieviel Zähne die Ritzel haben mach ich nicht. Sie fährt jetzt gut und das reicht mir. Ich hab ein rotes Kennzeichen geliehen und bin das ganze Wochenende herumgedüst. In 14 Tagen werde ich mit dem Teil zum Tüv und eine Vollabnahme machen, dass die Karre wieder zugelassen werden kann und das ich einen Fahrzeugbrief bekomme.
Zitat
Original von simmiopi:
der s70 motor ist komplett anders. er hat eine andere kurbelwelle (1mm mehr hub), eine andere primärübersetzung und auch ein anderes getriebe (3 und 4. gang sind länger übersetzt)!!
nur so kommt die drehzahl runter und die karre läuft tatsächlich schneller. einen 50er aufbohren bringt da nur abzug. da die übersetzung gleich ist muss die drehzahl steigen um schneller zu werden. wie lange hält das ein motor aus?
Das wundert mich aber und wäre mir auch neu. Die Kurbelwelle mag anders sein, dann aber auch bloß an den Ausgleichsgewichten. Der Hub ist laut mehreren Büchern gleich (44mm).
Der Primärtrieb ist anders, also 2,92 (21/62) anstatt 3,25 (20/65)und der Sekundärtrieb - 16/34 anstatt 15/34.
Die Gänge sind auch nicht anders übersetzt, da wäre doch der Aufwand viel zu hoch gewesen, extra noch das Getriebe zu ändern. Primär- und Sekundärtrieb reichen da zu.
Anbei ein Bild, damit ihr mir glaubt, dass ich mir das nicht ausdenke.
...der Opi verarscht halt gern die Tuner; ein Verhalten, das ich nicht begrüße
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