welche sicherheissoftware nutzt ihr so

  • ich habe einige probiert.


    Antivir security suite 2008 ist zwar sicher, mir persönlich zu viele fehlalarme und pc abstürtze.


    Avast home 8.4 ist zwar auch relativ sicher, aber die updates hängen etwas hinterher.


    Kaspersky internet security 7 bremst mein system, bzw. internet exterm aus.
    habe dsl 16000 und da kommt es mir vor wie eine alte isdn leitung(etwas übertrieben gesagt)


    nun bin ich bei Norton internet security 2008 v. 2.0 mit ant Boot gelandet und bin sehr zufriden damit.


    hat sogar noch einiges gefunden was die anderen nicht fanden.




    ps. wenn das thema uninterresant ist, bitte löschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    Antivir Personal und an sonsten HardwareFirewall im Router.


    Dito, mehr braucht man auch nicht. Alles andere belastet das System bzw. schnüffelt selber viel zu viel drin rum. Gerade Norton hängt sich überall rein und Zone Alarm nervt auch dauernd rum.

  • also wie gesagt norton find ich gut.
    auch wie schon beschrieben, das norton was fand, was die anderen nicht fanden.
    ich nutze norton seit ca. 4 wochen.
    es läuft einfach ruhig im hintergrund und die systembelastung hält sich in grenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Antivir Personal und Zone-Alarm Free bei den Windoof-Rechner...keine Probs.


    Ab und an mal Spybot und AdAware rüberlaufen lassen ist von Vorteil und erntfernt unerwünschten Schrott.


    Und täglich eine rollierende Registrysicherung mit erunt (genialer Geheimtipp !) erspart bei Registry-Verseuchung das "Neu-aufsetzen" des (Windoof-)Systemes... :wink:


    Beim MAC...nüscht... :D


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von net-harry

    Hi,
    Ab und an mal Spybot und AdAware rüberlaufen lassen ist von Vorteil und erntfernt unerwünschten Schrott.


    Stimmt der darf auch mal rüberschauen

  • Dafürhabe ich den RIS-Server mit dem Image....ca 20 min ohne Datenmüll und ganz super sauber frisch :D
    Daheim ansonsten Firewall hardwaremäßig im Router und Zonealarm, kombiniert mit Sohpos Antivirus.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ach ich nutze meine Produktivsoftwaer welche nicht dauernd im Einsatz ist
    ( Mikrocontrollerprogrammierung / Programmprogrammierung )
    ( Internet"programmierung / Homepagebasteln / Ebayverkauf )
    ( Unikram / Technisches Zeichnen usw )


    ist in VMwares (siehe oben im Moment 3 ) . Die starte ich lege ich auf meinen 2ten Monitor und kann wunderbar arbeiten
    Das Hauptsystem ist nur WinXP mit Treibern Firefox / Antivir / Thunderbird und VMWare Player und Office.


    Das ist so schnell installiert da brauche ich kein Image.


    Weiterer Vorteil. Das VMWare Image kann ich schnell mal mit auf Arbeit nehmen und da an jedem x beliebigem Rechner mit VM Ware Player weiter in meinem Windows programmieren ohne das Hostsystem zu beeinflussen


    Also das läuft schon echt gut

  • Boah...wenn ich das schon lese: Hardwarefirewall und ZoneAlarm zusätzlich.. :shock:
    Wenn du den Stecker zu deinem Router raus ziehst bist du noch sicherer! :roll::D


    Man kanns auch echt übertreiben. Als ob sich wirklich jemand für euren Rechner interessieren würde...hehe...so wichtig seid ihr auch nicht.


    Hardwarefirewall und n kleines Antivir oder so reichen völlig aus. Alles andere bremst so....naja..okay...wenn ihr euch damit sicher fühlt.. :roll:


    Gruß


    Benny

  • Zitat von Bönni

    Boah...wenn ich das schon lese: Hardwarefirewall und ZoneAlarm zusätzlich.. :shock:
    Wenn du den Stecker zu deinem Router raus ziehst bist du noch sicherer! :roll::D
    Man kanns auch echt übertreiben. Als ob sich wirklich jemand für euren Rechner interessieren würde...hehe...so wichtig seid ihr auch nicht.
    Hardwarefirewall und n kleines Antivir oder so reichen völlig aus. Alles andere bremst so....naja..okay...wenn ihr euch damit sicher fühlt.. :roll:


    Ich denke mal, du meinst mich damit. Was soll ich dir dazu schreiben? Glaubst du, daß du mein Netzwerk hier im Haus besser absichern kannst, so mit allem drum und dran, als ich? So richtig mit entm. Zone, DNS, Datenbanken, Webserver usw???
    Ich schätze mal, bei dir stehen maximal zwei Rechner, hier sind es halt ein paar mehr und einiges mehr an (Server)-Diensten und Programmen :wink:
    Für deinen Heimgebrauch ist das sicher richtig, was du da schreibst. Nur weiter so, sie von mir eingerichteten Windows-Systeme hat Sasser, Blaster und Co damals nicht erwischt :D :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!