Welche Teile für ein kleines Lager?

  • Moinsen


    Ich möchte ein Lager anlegen, damit man möglichst nicht auf Ersatzteile warten muss!


    Was sollte man sich unbedingt zulegen?


    Ich fahre eine 6V S51 Unterbrecher.


    Ich dachte an folgende Teile:
    Unterbrecher
    Kondensator
    Alle Glühbirnen
    Kerze
    Sicherungen
    Luffipatronen
    Reifen und Schläuche
    Zwischenlagen für Bremsbacken


    Was sollte noch mit?


    mfg

  • Zitat von poss
    • zweiter Motor (als Reserve)
    • alle möglichen Schrauben
    • Dichtungen (Vergaser, ...)


    Ich wohne in der Schweiz, hier komme ich sehr schnell an alle möglichen Simmerringe, DIN Kugellager und Schrauben. Deswegen ich das nicht unbedingt nötig.


    Dichtungen werde ich mir zulegen.
    Ersatzmotor liegt nicht drin (finanziell) und ausserdem steht dafür der SR50 bereit :D Ausserdem wurde mein Motor vor kurzem regeneriert.


    Sollte man Bowdenzüge an Lager haben oder ist das nicht nötig?


    mfg

  • was du hast hast du. immer wenn du mal ne mark fuffzich über hast, ach ne ihr habt ja franken, bestellst du dir ein paar teile.


    bowdenzüge können immer mal kaputtgehen, vor allem wenn man sie nicht ölt.


    die eine oder andere dichtung ( ölablassschraube, krümmer, vergaser, deckel, fußdichtung, das übliche halt ) würde ich mir auch hinlegen und dann halt die dinge die du schon aufgezählt hast. viell. noch ein bißken zündkabel und nen kerzenstecker dazu.


    aber du kannst liegen haben was du willst, das was kaputt geht hast du in der regel nie liegen und das was du liegen hast geht nicht kaputt.


    investiere lieber in vernünftiges werkzeug. das ist teurer und wenn du dann hin und wieder mal ein vernünftiges werkzeug kaufst und dann wenn du es brauchst drauf zurückgreifen kannst, macht das fummeln am moppet doppelt spass

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!