Hi,
habe eine Schwalbe KR51/1, Baujahr '75. Welche Flanschdichtung muss zwischen Vergaser und Zylinder?
AKF Automobile Kraftr
AKF Automobile Kraftr
Danke für die Hilfe!
Gruß, Christian
Hi,
habe eine Schwalbe KR51/1, Baujahr '75. Welche Flanschdichtung muss zwischen Vergaser und Zylinder?
AKF Automobile Kraftr
AKF Automobile Kraftr
Danke für die Hilfe!
Gruß, Christian
Die rote zum entkoppeln der Wärmeübertragung und zwei Papierdichtungen.
Dankeschön!
... wenn's dann wenigstens stimmen würde.
KR51/1 hat folgendes zwischen Zylinder und Vergaser, in dieser Reihenfolge:
Zylinder
Papierdichtung
Zwischenflansch
Papierdichtung
Isolierscheibe (schwarz, plast, etwa 5 mm dick)
Papierdichtung
Vergaser
In deinen Links das Schwarze ist die Isolierscheibe. Entgegen der wie so oft absurden Artikelbeschreibung bei AKF ist das KEINE Dichtung! Das Ding muss man vorne und hinten mit einer Papierdichtung ausrüsten.
Also brauche ich die rote Dichtung gar nicht?!
Nein, aber drei dünne Papierdichtungen.
Alles klar
Bei meinem M54 Motor ist einfach nur ne rote Dichtung verbaut, sollte man das "nachrüsten"?
Beim M501 fällt glaub ich auch der ganze Kram weg und da ist nur noch ne einfache Isolierung.
EDIT: Der M54 ist damit auch dicht.
Wärme isolieren tut die rote Dichtung auch ganz passabel - es fehlen dann nur hintenraus ein paar Millimeter in Richtung Ansaugzeug. Das führt gerne mal zu Undichtigkeiten, und die dann zu Abmagerung im Gemisch.
Genau!!!:-D:-D:-D
ich hab nur eine dicke rote drinne und da suppt gar nix raus.
Was sollte da auch suppen? Thema nicht verstanden?
weil beschrieben wurde wieviele dichtung zwischen zylinder und vergsaser gehören. oder ich habs falsch verstanden
Ja. Wenn du vorne zu wenig einbaust, wird dir die Sache hinten zu kurz, und DA wird's dann LUFT-undicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!