Hallo,
Welche Zündkerze ist im Motor M53 verbaut?
Mfg Manuel
Hallo,
Welche Zündkerze ist im Motor M53 verbaut?
Mfg Manuel
Die kannst Du nehmen .
Isolator M14 - 260
mfg
danke
Zitat von Deutz40Ngk 4A1 W3 AC B 8HS
Was'n das?
Ich denke mal, das sind gleich 3 Zündkerzen auf einmal: Bosch W3AC, Beru 14-4A1 und NGK B8HS. :wink:
Gruß
Al
Ja genau ,
isolator Beru Bosch ngk
M14 - 260 14 - 4A1 W3 AC B 8HS
oben hatte ich beim kopieren gepennt.
mfg
@ deutz 40
Wie sicht es mit Champion aus?
Welch brauche ich da?
Das habe ich irgendwo einmal gefunden. Leider kann ich deswegen keine Quellenangaben mehr machen.
Gruß
Al
Moin Sprudelfahrer,
kann ich Dir leider nicht sagen , habe darüber keine Info .
mfg
Schaut mal in die 2. Spalte von rechts der Tabelle ganz unten!
Gruß
Al
Habe ich gesehen ,
kann aber die Kerze nicht im finden ,
zumindest nicht bei unseren Händlern , nicht gelistet.
Was nicht heissen soll das es Diese nicht mehr gibt.
mfg
Champion ist bei uns nicht so populär. Selbst wenn es die nicht mehr gibt, der Verlust würde sich wohl in Grenzen halten.
Gruß
Al
hi
kann das sein das die kerze iso. m14-260 nach ca. 100km kaputt gehn??
Die Nachbaukerzen halten nicht mehr so gut, wie noch alten DDR Kerzen. Allerdings waren bei mir immer mind. 1000km drin. Dann hab ich sie rausgeschraubt, geputzt, Elektrodenabstand geprüft und wieder eingebaut und dann lief auch die gleiche Kerze nochmal 1000km :wink:
Bei 100km würde ich mal dein Moped checken, ob wirklich alles top eingestellt ist. Ich denke da liegt evtl. eher der Fehler :wink:
Oder du probierst mal eine Zündkerze von anderen Herrstellern
Die Ngk Kerzen sind nicht schlecht ,
aber ich würde mal Vergaser und Zündung checken , den Isolatorzündkerzen
müssen wesentlich länger halten .
mfg
Zitat von Alfred
Das habe ich irgendwo einmal gefunden. Leider kann ich deswegen keine Quellenangaben mehr machen.
Gruß
Al
und laut der Tabelle wäre doch dann die z.B. NGK B7HS für die /1er perfekt
Hallo Al,
habe eben deinen Link gesichtet.
Enthält folgenden Fehler, alle gebläsegekühlten Motore hast Du mit 280er angegeben.
Deine Quelle scheint sehr alt zu sein, denn 280 bezieht sich auf die ganz, ganz alte Isolator Kerze, schwarz, glatter Isokörper. Blaue Schrift.
Das stimmt dann so nicht mehr. Laut meinen Quellen haben diese alle die 240er vorgeschrieben, der KR50 225er Zündkerzen.
Allgemein, alle Gebläsemotoren fahren mit der NGK B7HS, vor allem wenns kalt ist, besser. Als mit ner 260er von Isolator, neigt zum verußen.
MfG
Jepp die 260 wird manchmal zu kalt.
Daher kann man auch ( um bei Isolator zu bleiben ) die 225 nehmen
Endlich habe ich die Rückmeldungen, auf die ich gewartet habe!
Die kommen anscheinend nicht, ohne zu provoziert zu haben.
Meine Quellen sind alte Betriebs- und Reperaturanleitungen. Meist aus den 70er Jahren. Die zu welcher Zeit gab es den Wechsel von 280er auf die 240er, bzw. den Wechsel der 240er auf die 225er beim KR50?
Ich möchte da deutlich trennen zwischen den Zeiten und Kerzen der DDR und nach der Wende.
Deine letzten Rat werde ich beachten.
Deinen ebenfalls. :wink:
Wenn es jetzt noch Meldungen dazu gibt, bitte schreibt sie in meinen Zündkerzen-Thread.
Gruß
Al
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