welche zündungskomponenten gehen gerne kaputt ?

  • ich habe eine 2er schwalbe die einfach ausging weil kein funken vorhanden ist ,kerze und z-kabel sind gut und auch der u-kontakt sieht prächtig aus ,hier im forum habe ich auch was von der primärspule gelesen aber auch von defekten kondensatoren oder zündspulen ,was geht davon meistens kaputt ? ich bin nämlich am überlegen eventuell auf vape umzustellen bevor ich mir jedes einzelteil bestelle und dann zündungstechnisch auf dem stand von 1980 bin

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Hallo


    also gerne geht mal der Kondensator kaputt, ansonsten kann auch alles andere mal kaputt gehen. Wenn du plötzlich keinen Funken mehr hattest guck mal nach dem Masse Kabel bei mir war das gleich nach ner Stunde basteln ist mir das dann auch aufgefallen.


    Mit der Vape ist aufjedenfall eine gute Entscheidung habe acuh mein Geld zusammengekratzt und mir eine Geholt und bin voll zufrieden damit . Licht ist heller springt finde ich besser an man hat mehr möglichkeiten durch 12V also wenn du das Geld hast würde ich es investieren.


    Gruß Daniel

  • Bei mir waren bis jetzt mehrere Zündkerzen, eine Zündspule, zwei Geber der Elektronikzündung. Kondensator nur einer, ich habe mittlerweile komplett auf E-Zündungen umgestellt. Eine Primärspule bei der Vape, nach 550km.

  • Zitat

    oha da muss ich ja doch mein sparschwein wohl schlachten


    Ich muss vielleicht dazusagen, dass sich meine Liste auf 18 Schwalben bezieht. Das relativiert das Ganze etwas.


    Wobei das nur die Pannen waren. Wenn man bei ebay Elektronikzündungen mit der Angabe "Über Funktion kann ich nix sagen" kauft, ist mit 80% Wahrscheinlichkeit der Geber defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!