Hallo.
Habe eine KR 51/1 BJ:1969!
Welcher KB ist das und welche Kolbenmaße hat die?
Bitte schnell um Antwort!"
MFG
Hallo.
Habe eine KR 51/1 BJ:1969!
Welcher KB ist das und welche Kolbenmaße hat die?
Bitte schnell um Antwort!"
MFG
KH oder KFR
Gruß
Robert
Edit: solltest du den Buchstaben hinter KR 51/1 meinen , musst du schon mehr Info rüberwachsen lassen. Zündung, Stoßdämpfer, Schaltung.....
ja wie gesagt.
Bj 1969
3-gang Fußschaltung
sorry aber weiß nicht mehr!!!
weiß denn keiner so den KB und das Kolbenmaß?
und gibt es für KR 51/1 einen 60 oder 70 ccm satz?
oder nur für KR 51/2?
Bitte schnell um Antwort
Danke MFG Philipp
Zitat
weiß denn keiner so den KB und das Kolbenmaß?
Wie denn ? Meine Kristallkugel ist gerade kaputt !
Aber, da du ne Fußschaltung hast ist es schonmal keine kr51/1 S
Bleibt also nur noch F und K.
Die kann man anhand der Stoßdämpfer und der Sitzbank unterscheiden.
Zitat
und gibt es für KR 51/1 einen 60 oder 70 ccm satz?
Ganz schnell wieder vergessen !
Und hier weiterlesen: *Klick*
Gruß
Robert
Edit: zu langsam :wink:
Zitat von Phil001Hallo.
Habe eine KR 51/1 BJ:1969!
Welcher KB ist das und welche Kolbenmaße hat die?
Bitte schnell um Antwort!"
MFG
Was den Motorkennbuchstaben betrifft:
Der Motor kommt von Simson nicht von VW !!!
Der Motor-Typ ist M53/1 KFL !
Das Kolbenmaß bei Neuzustand ist 39,96mm, 39,97mm oder 39,98mm:
das Zylindermaß beträgt dann 40,00mm, 40,01mm oder 40,02mm .
Bei den Reparatur-Schliffen wird dann immer um 0,25mm aufgebohrt, bzw geschliffen . Das ganze dann bis zum 6.Schliff bei 41,5mm Zylinder-Maß.
Capiche ?
Zitat
Der Motor-Typ ist M53/1 KFL !
Hää, Tippfehler nehme ich an ?
Gruß
Robert
Richtig:
Eigentlich M53/1 KFR !
Der Motor-Grundtyp ist: M 5 3 / 1 K F L !!!
Genau !!!
Da hat der Robert richtig begriffen !!! :wink:
Beim Sperber heisst er dann einfach nur M 54 KF !!!
Beim Star von 1964 bis 1968 heisst er einfach M 53 KF .
Ab März 1968 hiess er dann M 53/1 KF ! Das "L" steht für Lüfter, und
kann beim M53 eigentlich weggelassen werden, weil der M53 und der M53/1
ja eh gebläsegekühlt sind. Der M54 KF ist fahrtwindgekühlt, der M54/11 KFL
hat eben wieder 'nen Lüfter.
Dann gab's ja noch den M52 KH aus dem Spatz ab Herbst 1967.
Der war auh fahrtwindgekühlt, hatte Handschaltung . So einfach ist das ! :wink:
Cool
Wieder was dazugelernt.
Edit: 22:04
Ob uns Phil001 je verrät was genau er mit KB bzw. Kennbuchstabe meint ? Dann könnte man auch für Ihn den Thread sinnvoll schließen
Wie heisst es doch noch mal:
Man lernt nie aus ! :wink:
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