welchen routenplaner? realistische durchschnittsgeschw. ?

  • hab mal ne frage :D


    angenommen ich plane mit meiner s51e von mülheim an der ruhr nach münchen zu fahren.
    welchen routenplaner könnt ihr mir empfehlen, ohne autobahn versteht sich ja ;)
    angenommen meine simme läuft spitze 65 kmh wie realistisch kann ich bei map24 die durchschnittsgeschwindigkeiten angeben? bundesstarßen? ortsstraßen? ampeln usw?


    danke schonmal für erfahrungswerte ^^


    also ich scheue mich nicht die geschwindigkeitsbegrenzung auszureizen ;)

  • Ja kannst Du. In Map24 bei den Einstellungen.Gibt die Option " keine benuzung von Autobahnen". Für die grobe Einstellung geht es.
    Aber ich hatte da mal eine Strecke eingeben, und der Planer hat mich über unsere " Südwesttagente " geschickt.
    Die ist aber autobahnänlich ausgebaut und somit
    nicht befahrbar.Der Polizist hatte mir erklärt: Autobahnähnlich heisst,
    durch die bauart bestimmliche Trennung in der Mitte ( Leitplanke ).Aber letzte Woche gab es auch beim Lidl " Tourenkarten für Motorafahrer" In einem
    Pack sind 8 wiederbeschreibbare karten für die persönliche Tourenplanung / Wegweiser zu den wichtigsten Motorradtreffs / Infos zu Freizeitzielen und Sehenswürdigkeiten. Ich bin gegeistert von den Karten. Weil da auch die kleineren Orte drin sind.


    Gruss
    Sprudel.....

  • nungut das es die karten letzte woche gab hilft ir jetzt wohl auch nix mehr ^^ *g
    wie gesagt die realistische durchschnittsgeschwindigkeit würd mich noch interessieren ;)
    aber auch ander eroutenplaner ;)

  • Hallo,


    Ich würde mal meinen höchstens 50 km/h innerorts/außerorts nimmt sich nicht viel.
    Erstens kommt die Simme nicht wirklich rasant vom Start weg, zweitens hast du auch mal eine Steigung drin oder 30er - Strecke. Wenn du allerdings im stark bergigem Gelände fahren willst oder über die Alpen kannst du noch weniger rechnen.


    mfg Gert

  • Ich bin da zur Zeit auch am rumraten zwecks Urlaubsplanung und rechne optimistisch mit max. 45km/h. 40 wird realistisch sein. Unterwegs sind doch immer mal Ampeln, Leute die dich ausbremsen, weil sie abbiegen etc.
    Wenn Du sone lange Fahrt planst, solltest Du auch immer mit niedrigen und realistischen Werten rechnen. Quasi den worst case mit einberechnen, damit Du dich nicht verplanst. Wenn Du dann doch schneller bist, kannste dich immer noch freuen, dass Du früher angekommen bist. Das ist allemal besser als am Abend hundemüde auf halber Strecke zu sitzen. zunem Zeitpunkt, wo man dachte dass man ungefähr ankommt und Bier und Bett einen erwarten. Also immer schön vorsichtig und sparsam kalkulieren. Ausserdem würd ich bei ner Simme und so ner langen Strecke nochmal nen drittel der fahrtzeit für pausen oder Reparaturen einplanen. Rechne mal mit min. 18 Stunden für die Fahrt von Mülheim nach München. Wenns dann inklusive Pausen doch nur 16 oder 17 sind ists gut gelaufen. Wir hoffen, dass wir die ~280km von Münster nach Scheveningen/ Den Haag an einem Tag schaffen. Du solltest für die 600km bestimmt zwei Tage ansetzen. Und wenns deiner Simme zur Liebe ist :wink: Viel Spaß und Glück falls du den Plan realisierst!
    Dickn Gruß Friesenjung

  • @ trashtalker,
    Das mit Lidl war auch nur ein Beispiel. :D
    Das gibt es bestimmt bald in den anderen Unternehmen auch.Was Lidl
    anbieten,ist bald meist dann bei Norma,Aldi,Plus und Konsorten erhältlich.
    War mit dem Helm von Plus doch auch.Erst Plus,dann Real,dann Aldi.
    Alternativ kannst auch 39,90 Euro ausgeben für einen Routenplaner
    vom Louis für Motorad.


    Gruss
    Sprudel.....

  • ja danke euch allen für eure meinungen und tips ;)


    ich werd eh nicht so bald so ne strecke hinlegen, ich denke das wäre als (noch) laie nicht grade sehr überlegt.
    nach 600 km muss man mal mit ner panne rechnen und ohne know-how iss dat schlecht ne *g :D


    aber das wird sich sicherlich bald ändern, wenn ich mit sXe schonmal als einstieg die mägel beheben werde die existieren.
    z.b.
    blinker gehen nicht, blinkgeber einbauen oder weitersuchen
    vergaser reinigen, einstellen
    speichen neu einziehen
    luftfilter reinigen/wechseln
    signalhorn, im volksmund auch hupe genannt, einbauen.
    rost entfernen, felgen gepäckträger
    auspuss ausbrennen
    usw ^^


    ich habe erstmal meinem vater die papiere und geld in die hand gedrückt damit der direkt mal die versicherung abschließt, weil ich gleich pennen geh wegen anchtdienst ;) so komm ich tagsüber nicht zu den öffnungszeiten dahin ^^


    greetz and cya ! ;)

  • Richtige Männer (zum Beispiel solche die in einer deutschen Armee gedient haben) brauchen nicht mal einen Atlas und schon gar keinen Navi. Ein Blick zur Sonne und einer zur Uhr genügt, um in die richtige Richtung zu marschieren. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Richtige Männer (zum Beispiel solche die in einer deutschen Armee gedient haben) brauchen nicht mal einen Atlas und schon gar keinen Navi. Ein Blick zur Sonne und einer zur Uhr genügt, um in die richtige Richtung zu marschieren. :D


    Die richtige Richtung is eh immer da, wo der Arm vom Herrn Hauptfeldwebel hinzeigt... Da brauchste keine Uhr für. :D


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!