Welchen Vergaser soll ich nehmen für meine Simson Schwalbe Kr 51/1 S
1. BVF Vergaser
Kr51/1 Vergaser BVF 16N1-5
2. Bing Vergaser
Vergaser BING KR51/1, Set
Welchen Vergaser soll ich nehmen für meine Simson Schwalbe Kr 51/1 S
1. BVF Vergaser
Kr51/1 Vergaser BVF 16N1-5
2. Bing Vergaser
Vergaser BING KR51/1, Set
Nimm den ersten, dann passt das auch mit der Betriebserlaubnis.
Gruß
Gerhard
Der erste ist halt der Original Vergaser der KR51/1 und der von Bing ein überarbeiteter der dem Originalen gegenüber einige Vorteile hat.
Nur kann es sein das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, also würde ich auch den ersten nehmen.
na da habe ich mich erkundigt die betriebserlaubnis bleibt mit dem bing aber ist der bing besser oder der bvf
na da habe ich mich erkundigt die betriebserlaubnis bleibt mit dem bing aber ist der bing besser oder der bvf
Ich weis nicht, wo du dich erkundigt hast. Jedenfalls verlierst du bei deiner Schwalbe mit Bing, deine ABE! Egal was deine "Experten" dir da erzählt haben. Die einzige Möglichkeit legal mit Bing zu fahren ist eine Einzelabnahme beim TÜV.
Das Thema ist übrigens schon unzählige Male hier durchgekaut worden.
Gruß Peter
Hi,
und auch wenn es einige behaupten, dass es geht: Der Bing ist laut Gutachten nur für die S51/1 und SR50/1. Und selbst da muss er nach §19 von einem Tüv-Onkel begutachtet werden.
MfG
Tobias
Eine Alternative wäre allenfalls noch der passende 16N3...
naja ich will nen guten vergaser und der bing wurde mir emfohlen
Auf dem Halbautomaten fährst du schön UND legal mit dem BVF 16N3-11. Der BING ist nicht erlaubt und fährt auch nicht besser als der N3, und beim N1 ist's ein ewiger Kampf zwischen dem wackligen Standgas und der Fliehkraftkupplung.
Hallo Schwarzer Peter,
hast du in deinem N3-11 die 35er oder eine 40er LLD drin?
Hallo Schwarzer Peter,
hast du in deinem N3-11 die 35er oder eine 40er LLD drin?
Ehm. hat er N3 nicht immer eine 35er Leerlaufdüse?
Ich habe bei allen N3, die ich bisher verbaut habe, die Düsen dringelassen, die drin waren. Aber ja, alle N3 haben die Leerlaufdüse 35.
Aha ich dachte nur weil ja im N1 ne 40er ist beim Gebläsemotor.
Die Konstruktionen unterscheiden sich grundlegend, gerade was das Leerlaufsystem angeht. Die Düsengrößen haben mal so richtig gar nichts miteinander zu tun.
Ein bing Vergaser bringt auch keine Wunder.Würde den BVF einbauen.Habe meinen BVF überholt,nur der Schwimmerstand ist noch zu hoch.
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