welcher 16N1-* vergaser auf einem 65er spatz?

  • hallo


    ich werde aus den alten beiträgen nicht schlau.


    der alte vergaser ist wegen einem riss im gehäuse und dem verzogenem fuß müll. ok, nach 40 jahren darf er das vielleicht.
    es sind aber keinerlei daten drauf eingestanzt, bzw. einfach nicht mehr erkennbar. es ist aber vom maß her ein 16er vergaser.
    so, es gibt verschiedene 16N1-...vergaser. 1,3,6,8,11,12 und was weiß ich.
    welchen muss ich bestellen? wo liegen die unterschiede?


    wie gesagt ein 65er spatz, 2 gang-schalter, ohne kickstarter. der 16N3-vergaser kommt persönlich für mich nicht in betracht.


    danke euch

    • Offizieller Beitrag


    Hi, nach meinen Unterlagen gehört auf einen 65er Spatz ein NKJ 134-3 oder NKJ134-1 oder NKJ 135-1 Vergaser.


    Diese sind neu schwer zu bekommen, ab und zu tauchen sie bei Ebay mal auf.


    MfG


    Tobias

  • danke.
    es soll aber auf einen 16er hinauslaufen, da der einlass eh schon 16 ist. ob nun nachträglich oder nicht sei mal dahingestellt. die situation ist nun mal so.
    die frage ist welcher 16er? was bedeuten di ezahlen am ende?

  • Moin,


    mach doch bitte an den 65er Spatz wieder der originalen NKJ-Vergaser. An so ein kultiges Fahrzeug gehoert auch der passende uralt-Vergaser, der sieht noch so richtig kernig aus und die Bedienung mit Tupfer und Starterklappe ist noch so richtig schoen altmodisch.


    Adrian

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Der NKJ Vergaser vom Spatz war kein 16'er sondern ein 13'er Durchlaß. Der NKJ-Vergser der Schwalbe und Star ein 15'er Durchlaß.


    Ich kenn mich aus! :smokin: [/list]


    Die mit dem 15er Durchlass waren aber auch NKJ-Gaser : NKJ153-5 für KR51
    und 153-6 für Staribert . :wink:


    Ich kenn' mich eben auch aus ! 8)

  • Aber jetzt erklähr mir mal bitte einer wie das mit der Kraftstoffhöhe im Vergaser gemeint ist.
    bzw wie stell ich den Schwimmer am nkj 134-3 vergaser ideal ein ?
    ich mach das immer so nach gefühl, aber mal ne richtige anleitung währe klasse, weil mit 4,5mm kann ich da nicht viel anfangen.
    mfg Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!