Welcher Blinkgeber für Vape?

  • Hey,
    ne Bekannte von mir hat sich ne KR51/2N gekauft. Der Vorbesitzer ist ohne Blinker gefahren, deshalb fehlt der Blinkgeber. Kann mir jemand sagen welchen Blinkgeber sie braucht, ich kenn micht mit der Vape nicht so aus, ich hab selber keine.
    Grüße, Finne

    • Offizieller Beitrag

    Da wird ein beliebiger 12 Volt Blinkgeber gebraucht für 1 (2) x 18 Watt. Ob es das in thermoelektromechanisch
    gibt, k.A.
    Aber beim Louis gibt es sowas in elektronisch: Best. Nr 10033806


    Peter

  • Der hier ist original dabei:


    ... aber jeder andere im Bereich 1x17W-23W tut's auch. Der originale bringt halt seinen Befestigungsgummi gleich mit - aber der wird sowieso innerhalb weniger Monate brechen, also ist's egal.



    Hm,


    meine Vape ist jetzt 6 Monate und ca. 2.500 km drin, da hab ich wohl Glück gehabt :D....
    Mal im Ernst, ich kann bisher keine "Altersschwäche" feststellen und ich gucke wegen der entsprechenden Meldungen echt öfter mal genau hin. Abgesehen davon, dass bei einer 200,- Euro Zündung so ein Teil echt mehr als 50 Cent von der Quali sein dürfte.


    So long,


    skipperwilli

  • also hab meine vape seit drei monaten und da is der gummi immernoch mehr als bescheiden :(



    Will hweißen? Ist er jetzt im Eimer oder bist du von Beginn an unzufrieden? Ich werde bei meinem einfach präventiv mit Panzerband den Schrottgummi schienen und dann sollte das dauerhaft halten. Ich bin früher mit einem Admiral B durch die gegend gefahren und die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze waren komplett "losgerostet". Das hat immerhin 2 Jahre mit Panzerband gehalten! dann wirds so einen ollen Blinkgeber auch schaffen ;)

  • Oh,


    das ist krass. Ich nehme an, du bist nicht eine Woche lang rund um die Uhr auf Feldwegen unterwegs sondern im normalen Fahrbetrieb. Tse tse tse, diese Tschechen.


    nene ganz normale straßen in der city mit dem ein oder anderem zu spät gesehenem schlagloch

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Hab meine Vape etwa vier Monate drin gehabt bis der Blinkgeber kaputt ging und beim Ausbauen der Gummi gleich mit. Also für den Preis dürfte mal noch gerne ein bisschen Qualität erwarten. SCHROTT !!!



    Zumal der Rest ja sehr sauber gefertigt ist. An Grundplatte, Polrad oder den elektronischen Komponenten gibts es ja sonst wenig zu bekritteln. Das mitgelieferte Glühobst ist allerdings von der gleichen Quali wie die Geber - Halterung, ziemlicher Schrott, bei mir sind Rück und Bremslicht nach ca. 2 Monaten im Gleichschritt hopps gegangen, da hab ich dann direkt alles getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Glühobst hängt es sehr davon ab, wo du deinen Umrüstsatz kaufst. Da kann anscheinend jeder Händler beipacken was er will. Der Blinkgeber und sein Nichthaltegummi sind überall gleich.



    Das hat leider nichtmal was mit dem Händler zu tun. MZA packt mal die billig-Birnen, mal Spahn dazu. Scheinbar wie gerade verfügbar. So ist das zumindest in den Fertig-Sets, die MZA liefert.


    Wenn die Händler da selber zusammenstellen, ist das was anderes.


    MfG


    Tobias

  • Wie sieht dass den aktuell mit der Vape aus? Habe mir erst eine zugelegt:


    Halteblechmit Regler, Blinkgeber und Adapterkabel, Zündmodzl VAPE Z71 und Massekabel, inkl. Stator VAPE A70-S3, Rotor VAPE A70-R3, Zündleitungsstecker, Zündleitung, Kabeltülle und den 12 V Birnen (einmal eine Spahn und der Rest in ner MZA-Tüte (ok, ist alles von SPAHN).


    Da Ihr ja mehr Erfahrung habt, als ich und ich mit dem Umbau noch nicht begonnen habe, könnt Ihr mir da einige Tipps geben um solche Desaster wie bei EUch zu vermeiden?


    Habe mir die VAPE gekauft, weil ich es satt hatte, dauernd meine Batterie laden zu müssen (schon gegen eine neue getauscht), die wird nämlich aus bisher ungeklärten Gründen nicht geladen *kopfkratz*.


    Danke auch hier schon einmal für Eure Hilfe/für Euer Feedback,


    Chaos234

  • Wo sind denn Desaster (außer dass der Gummi des Blinkgebers nichts taugt)?


    Beim VAPE-Umbau brauchst du nichts weiter als drei Werkzeuge (Polradabzieher, Halteband, ZZP-Finder), eingeschaltetes Hirn, und netharrys Verkabelungspläne (Fahrzeug und Zündlichtschalter) in Farbe und bunt.

  • Das klingt ja dann alles gut und einfach ... werde mal einen bekannten nach den 3 Werkzeugen fragen, denn die habe ich niehmlich nicht zur Hand :(.


    Wie gesagt, die ANleitung ist sehr mager und weißt auf diese 3 Teile nicht hin, was sích sehr schade finde :(.
    Die Pläne in Farbe habe ich nun alle, sind zwar ohne die Anhängerkupplung, da der aber parallel geschalten ist, wie ich das mitbekommen habe, sollte das funktionieren, muss da nur noch nen Testanhänger finden, fragt sich nur, was da max. hinten dran darf (hab Klasse B gemacht).


    LG
    Chaos234

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!