+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Drehmomentschlüssel?


  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard Welcher Drehmomentschlüssel?

    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Drehmomentschlüssel empfehlen? Bin im Besitz einer Schwalbe, die Anzugsmomente liegen meines Wissens zwischen 4-40 NM. Würde einen Schlüssel im niedriegen Bereich bevorzugen (mir ist klar, dass einer nicht alle Anzugsmomente abdeckt). Vielleicht hat ja jemand eine Marke, die er empfehlen kann?


    Danke und Gruß
    Alina

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Hallo Alina,

    nicht ganz die Antwort auf Deine Frage:

    ich habe beim Schrauben an meinen Mopeten noch keinen Drehmomentschlüssel gebraucht oder gar vermisst.

    Ich mache das zweistufig:
    - nach fest kommt ganz fest
    - nach ganz fest kommt ab.

    Lies mal bitte zum Thema Schrauben im Wiki.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Ich habe ein 6-30 Nm Modell von Famex und kann nicht klagen.

    https://www.amazon.de/Famex-10892-Dr.../dp/B001JQLHYW

    Ist aber entsprechend dem kleinen Drehmoment nur als 1/4 Zoll Version ausgelegt.

    User Sturmkraehe hat sich unabgesprochen fürs gleiche Modell entschieden. Für größere Sachen kommt das 1/2 Zoll Black&Decker Teil ausm Baumarkt fürs Auto zum Einsatz. Weil der so einen schönen langen Hebel hat
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.300

    Standard

    Ich habe mir vor langem schon bei Louis den 10002597 geholt für die kleinen Drehmomente.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  2. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped