welcher motor?

  • :? jetzt mal ne vielleicht echt bloede frage fuer den profi schwalbe schrauber
    :? kann ich den motor von ne kr51/2 in einer kr 51/2 einbauen?
    :? wie kann ich das ueberpruefen, welchen motor ich drin habe?
    habe mit meinem vogel naemlich noch n motor dazugekriegt, der aber irgendwie
    runder aussieht, als der, der drin ist ?
    :? ziemlich coole smilies uebrigens :wink:
    regards
    M

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Also den Motor vonner KR 51/2 kann man natürlich inne KR 51/2 einbauen...


    Wenn Du aber nen runderen Motor rumliegen hast, dann könnte der vonna /1ser sein oder vonna S 50 sein... genaueres könnte man aber erst sagen wenn man den Motor sehen könnte... also stell den mal als bild rein...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe

  • Tach auch


    Den Motor von einer KR51/1 erkenst du daran das der Zylinder wesentlich kleiner ist und nur 3 gänge hat, der von der KR51/2 ist grösser :shock: (weil luft gekühlt) und hat 4 Gänge. Wenn du einen Motor von der KR 51/1 hast dann past der aber leider nicht in die KR51/2.


    Gruß
    Andreas :smile:

  • Nicht zwingend, denn es gibt auch KR 51/2-Motoren mit nur drei Gängen.


    Ob es sich um den Motor einer KR51/2 handelt, erkennst du aber, auch wenn du keine speziellen Detail-Kenntnisse der Motoren hast, jedenfalls daran, ob auf dem linken Getriebedeckel (Kupplungsdeckel) groß eine 3 bzw. eine 4 steht, was der Anzahl der Gänge entsprechen sollte. Die alten Motoren der KR 51/1 haben diese Zahl dort nicht stehen und lassen sich (normalerweise) auch nicht in den Rahmen der KR51/2 einbauen.

  • der /2 er Motor hat beide Motoraufhängungen hinten (Zylinder =vorn ) übereinander
    der /1 er Motor hat eine hinten und eine am Zylinder (?? oder irgendwo da vorne)


    Gruß

  • und auf dem 1er Motor steht ein sehr schöner SIMSON auf dem Kupplungsdeckel drauf, steht aber beides nicht drauf:also keine Zahlen und kein Simson schriftzug isses einer vom s50 -auch fahrtwindgekühlt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!