Welcher Rahmen ist der richtige?

  • Hi Zusammen,


    Leider habe ich vor ein paar Wochen meine Schwalbe frontal in einen VW Touran gefahren (Zusammen bestimmt 50km/h :roll:). Auch, wenn die Schwalbe dabei wesentlich besser ausgesehen hat, als der VW, hat es dem Rahmen leicht Verzogen (Kotflügel geht am Krümmer an). Weil ich knapp bei kasse bin, wollte ich ihn eigentlich wieder zurecht Biegen. Aber Wagenheber und Vorschlaghammer haben nichts genützt. Das ding bewegt sich nicht :rolleyes:
    Aber ein anderer ist ja sowieso vernünftiger ;)


    Nur bin ich mir nicht ganz sicher, was da jetzt wirklich ersteigern sollte.


    Meine Schwalbe ist eine KR51 von 1967 mit Fußschaltung (keine 51/1)


    • Kann ich auch den Rahmen einer KR51/1 (K/F/S?) nehmen und meine teile passen Trotzdem oder muss ich einen KR51 Rahmen finden?
    • Wie hier im FAQ super beschrieben ist das mit fehlenden Papieren wohl kein Thema, aber was für Probleme gibt es, wenn kein Typenschild dabei ist?


    Falls jemand einen passenden Rahmen hat bin ich ganz ohr (münchen)


    Achja, die Allianz Oldtimer versicherung für 25€ im Jahr, hat die knapp 6000€ Schaden bezahlt ohnen einen Mucks zu machen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jeden kr51 Rahmen nehmen und ein
    Typenschild ist einfach zu erwerben



    Mfg


    Ne, du solltest schon einen KR51-Rahmen nehmen. Theoretisch geht auch ein KR51/1-Rahmen,das passt technisch auch da rein. ABER der KR51/1 Rahmen hatte einen etwas anderen Motor und andere Ansauganlage. Das könnte Probleme mit der ABE geben.


    Alternativ alles auf KR51/1 umbauen, samt neuer Ansauganage, Krümmer, Zylinder und Beinschild.


    Der Rahmen der KR51/2 geht natürlich nicht.


    MfG


    Tobias



  • Und ich dachte ich hätte kr 51 geschrieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!