Welcher schlauch wohin am Motor.

  • Ich habe Seit kurzem eine Schwalbe K51/2 l.
    Und mir ist eben aufgefallen das da zwei Schläuche freu rumhängen.
    Der eine kommt aus dem Motorblock oben rechts raus.
    und der andere kommt vom lenkrad obenihrgendwoher(hab die verkleidung noch nciht runter und deshalb keine ahnung woher genau)


    BILDER FOLGEN NOCH!


    Nun meine Frage kann mir wer Bilder schicken wie das alles genau angeschlossen gehört oder kennt links?
    da ich mich grade zu tote gegoogled habe und nix gefunden habe.
    Gruß curbstoph

  • da hängen keine schläuche, das gibts nicht.
    ne simson hat nur 1 bzw 2 schläuche...


    benzinhahn - filter / filter - vergaser ODER benzinhahn - vergaser. und die hängen nciht am motor.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • ich nehme an, er meint schon den vergaserüberlaufschlauch, der in diesem fall vom stutzen runtergerutscht sein wird und halt noch im seitendeckel hängt^^


    der andere wird vll daher rühren, dass ein /1er knieblech verbaut ist und irgendein held da noch nen schlauch drangestöpselt gelassen hat ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Der eine kommt aus dem Motorblock oben rechts raus.
    und der andere kommt vom lenkrad obenihrgendwoher(hab die verkleidung noch nciht runter und deshalb keine ahnung woher genau)



    Das klingt wie Tachowelle (Motorblock oben rechts) Und Starterzug oder Gaszug. Läuft denn dat Teil?

    ne simson hat nur 1 bzw 2 schläuche... benzinhahn - filter / filter - vergaser ODER benzinhahn - vergaser. und die hängen nciht am motor.


    Du vergisst die in den Rädern und evtl. den am Vergaserüberlauf. Macht also 3-5:mrgreen:


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Zitat

    Du vergisst die in den Rädern und evtl. den am Vergaserüberlauf. Macht also 3-5


    den männlichen fahrer eingeschlossen sind es doch schon glatt 6 :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

    • Offizieller Beitrag

    benzinhahn - filter / filter - vergaser ODER benzinhahn - vergaser.



    Wo hast Du bloss zum Dr. provoziert? :shock:
    Hamse Euch da nicht beigebracht, dass es bei Strafe des Motorverreckens verboten ist, einen bösen Filter in einen harmlosen Spritschlauch zu implantieren?


    Hau wech die Sch.....
    Freiheit für den Spritfluss zwischen Benzenghahn und Versager!


    Peter

  • Wo hast Du bloss zum Dr. provoziert? :shock:
    Hamse Euch da nicht beigebracht, dass es bei Strafe des Motorverreckens verboten ist, einen bösen Filter in einen harmlosen Spritschlauch zu implantieren?


    Hau wech die Sch.....
    Freiheit für den Spritfluss zwischen Benzenghahn und Versager!


    Peter



    ja und? hier im thread war es aber vollkommen angebracht, kann ja sein, dass der TE nen filter hat...



    wenns bei deiner schwalbe nicht funktioniert, dein problem. aber ich gebe kein geld dafür aus, meinen tank beschichten zu lassen oder sonstwas. schließlich reicht ein filter für jahre und kostet nur 2€ im gegensatz zu ner tankbeschichtung mit plaste, lack oder zink...
    anbei hab ich auch keine zeit für sowas...


    wenn du keinen filter braucht, okee. aber du musst ja nicht zwanghaft sagen, dass man sowas nicht braucht. we so wie ich auch nen dreckigen tank hat(bei dem spritdurchsatz und dem dreckigen sprit auch kein wunder), der wird sicher ganz glücklich mit nem filter sein, insofern das moped es mitmacht. mien monster machts ohne probleme mit und von daher werd ich da auch nix "wegschmeissen" oder sonstwas... ^^


    zumal ich meinen vergaser die letzten 20 k ungefähr nicht mehr von dreck befreien musste...


    BTT

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Akrapovic ()

  • Zitat

    wenn du keinen filter braucht, okee. aber du musst ja nicht zwanghaft sagen, dass man sowas nicht braucht.


    Ruhig, Brauner.


    1. Sind im Benzinhahn schon zwei Filter drin
    2. Stellt ein Zusatzfilter einen zusätzlichen Widerstand dar, was bei der geringen Höhendifferenz des Tanks zum Vergaser bei den Schwalben, besonders beim Bergauffahren, dazu führt, dass zu wenig Sprit in der Vergaserwanne ankommt.


    Zu curbstophs Frage: Sind das vielleicht der Lufansaugschlauch zum Luftberuhigungskasten und der Überlaufschlauch der Batterie?

  • Ruhig, Brauner.


    1. Sind im Benzinhahn schon zwei Filter drin
    2. Stellt ein Zusatzfilter einen zusätzlichen Widerstand dar, was bei der geringen Höhendifferenz des Tanks zum Vergaser bei den Schwalben, besonders beim Bergauffahren, dazu führt, dass zu wenig Sprit in der Vergaserwanne ankommt.



    1. reichen bei mir diese 2 filter aber nicht aus, obwohl sie intakt sind
    2. ich hab ja auch gesagt, dass es beim star keine probleme damit gibt, das hab ich extra betont!
    trotzdem kann es aber sein,d ass der TE nen filter drin hat und darum hab ich das geschrieben...
    aber sowas muss man ja mal wieder extra aufpushen... :(

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Servus,
    ist ja schön hier, aber es wurde nach den Schläuchen gefragt und nicht nach irgendwelchen persönlichen Filterempfinden...
    Übrigends: Dr. schön wenn dein Monster keinen weiteren Schläuche hat, bei Schwalben ist es durchaus nicht unüblich den Vergaserüberlauf (am Motor) und die Batterie (am Knieblech) mit Schläuchlein ins Freie zum Zwecke des ungehemmten Flüssigkeits und Gasaustausches zu versehen.
    Gruß D.

    -->Funkentrazer<-- (hochdeutsch: Elektronendompteur)

  • Servus,
    ist ja schön hier, aber es wurde nach den Schläuchen gefragt und nicht nach irgendwelchen persönlichen Filterempfinden...
    Übrigends: Dr. schön wenn dein Monster keinen weiteren Schläuche hat, bei Schwalben ist es durchaus nicht unüblich den Vergaserüberlauf (am Motor) und die Batterie (am Knieblech) mit Schläuchlein ins Freie zum Zwecke des ungehemmten Flüssigkeits und Gasaustausches zu versehen.
    Gruß D.



    sorry, die batterie hab ich vergessen, die is ja bei der schwalbe ganz wo anders!

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Die Batterie, ach ja. Ich ziehe meine Aussage bezüglich Tachowelle und Bowdenzügen Zurück. Wenn das wirklich Scläuche sind dann Vergaserüberlauf und Batteriebelüftung.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Besteht nicht die Ansauganlage aus einem Großteil Schlauch?!


    Und dann möchte ich noch mal einwerfen, dass es ja auch ein Kabel oder ein Bowdenzug sein könnte.


    Digger , du siehst, wir brauchen Fotos.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Nach dem ich die letzte woche keine zeit hatte zu antworten.
    Also hat sich alles aufgeklärt.
    Der eine schlauf ist der überlauf von der batterie und der andere eben vergaserüberlaufschlauch.
    danke euch allen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!