Welcher Tank ist das? (s50)

  • Moin, Moin,


    als Neuling in der Simsonwelt habe ich mich hier direkt mal registriert und habe auch gleich die ersten Fragen.


    Ich bin auf folgendes Bild gestoßen und wollte mal wissen, welcher Tank das ist?
    Der Obergurt scheint auch gekürzt zu sein, oder irre ich mich da?



    Mit freundlichen Grüßen
    Puumuckl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Puumuckl


    Der Tank sieht auf den ersten Blick aus, wie von einer ETZ...
    Auf den zweiten Blick ist es wohl eher Maico oder wasweissich...
    Und ja, der Obergurt ist gekürzt - Schutzbleche und Sitzbank auch.
    Lenkerendenblinker und Rahmenunterzugstreben sind auch nicht original.


    LG Kai d:)

  • Moin Kai,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt sämtliche Tanks angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das wohl der Tank einer Yamaha DT80 ist.
    Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Tank in Verbindung mit einem s50/51 Rahmen gemacht?


    Eigentlich wollte ich ja nicht am Rahmen rumschweißen, aber da es so oder so dafür gemacht werden muss, werde ich wohl versuchen, irgendwo einen Bastelrahmen aufzutreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Puumuckl

  • Hi,


    crasse Karre!


    "Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Tank in Verbindung mit einem s50/51 Rahmen gemacht?"


    Schon eine ziemlich einzigartige Paarung und ich glaube nicht das die ohne irgendwelche Änderungen am Tank wie eine Lasche anschweißen o.ä. abgeht!


    Mal in dem Zusammenhang die Frage: die ABE ist bei der aber nicht mehr gegeben oder?


    Ich meine wenn solche Änderungen am Rahmen vorgenommen wurden?


    (es wurden ja von den Enduros oft die Obergurte verbogen, war irgendwie modern unter DDR Jugendlichen, wie sieht es denn da mit der AGB aus?)


    Grüße, Frank!

  • Moin Moin,


    habe sogar noch ganz hinten in der Garage eine DT80 stehen, die wird aber wohl einen etwas anderen Tank haben. Wenn ich das nächste mal etwas zeit habe werde ich den Tank wohl mal ausbauen und mir ein Bild davon machen.


    Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass das Ding noch die ABE hat aber das "Projekt" ist bei mir eh erstmal in weiter Ferne gerückt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Puumuckl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank, Moin Puumuckl


    Die Frage, ob man einen anderen Tank aufsetzen kann, hatten wir erst kürzlich: http://www.schwalbennest.de/si…-tank-umbauen-118675.html
    Da wurde angemerkt, das man solche Umbauten besser schon
    vorher mit der zuständigen technischen Prüfstelle bespricht.
    Der Kittelträger wird Dich dann auch bitten,
    nach dem Umbau nochmal zum Angucken zu kommen.



    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!