• Hello my friends,


    ein freund hat bei meiner schwalbe das getriebe aufgeschraubt, weil er dachte der gang sei raus gesprungen. dabei ist das öl ausgelaufen. natürlich. allerdings war es kein herausgesprungener gang sondern die kette war unten° :wink:


    Nun meine Frage:


    Welches getriebeöl muss in die schwalbe nachgefüllt werden. hab in der anleitung gelesen dass die schwalbe das öl 76cSt benötigt. mein händler konnte mir aber mit der bezeichnung nicht weiterhelfen. welches öl kann ich verwenden???


    Ein weiteres problem ist, dass ich die anleitung heruntergeladen habe. und ich nicht sicher bin welches modell ich eigentlich da genau habe. keine ahnung obs ne 51/1; 51/2 51 L,.... ist. Wie bekomm ich das heraus??? sie ist baujahr 1969. im registrierschein steht nämlich auch nichts.


    Bitte beantwortet mir die zwei fragen. hab sie jetzt seit zwei wochen und will endlich fahren. :(


    Also mal danke im vorraus.


  • SAE 80 kommt bei jeder Schwalbe zur Anwendung.


    Bei der abgebildeten handelt es sich um eine KR51/1 ... Der Motor von diesem Modell erhält 500ml.


    Der Auspuff ist etwas merkwürdig befestigt. Der müsste im abgebockten Zustand ja schon fast auf´m Asphalt schleifen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von experimentator

    Seh ich das richtig, ist das ein Automatiktunnel?


    Den seh ich da auch. Allerdings scheint kein Automatik-Motor aus dem Loch zu schauen. Ausserdem hat das gute Stück nen Kupplungshebel. Wird wohl mal jemand dran gebastelt haben.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Servus,
    hab hier eine kleine
    Linksammlung
    Kannst Dir mal alle durchschauen/lesen.
    Und ich empfehle das Schwalbe Roller Buch von Hr. Werner


    Schöne Grüße und schöne Fahrt
    Reinhard.


    PS: Öl und Typenbestimmung findest Du hier auch in der FAQ & per Suche.
    Öl: SAE80 500ccm, (NOTFALLS SAE30 Motoröl,empfehle ich aber nicht.).
    Typ KR51/1 Mußt halt nach Deiner Ausstattung schauen, aber sieht etwas gemischt bei Dir aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!