welches lenkschloss?

  • hallo,


    kurze frage, die mit sicherheit schnell beantwortet ist:


    inweifern unterscheiden sich die verschiedenen lenkschlösser für die kr51?


    mein schloss fehlt und wir hatten letztens versucht, ob in die führung das schloss eines kollegen passt - was aber fehlschlug.
    er hat eine /2 und ich ein konglomerat aus allen möglichen verbastelten bestandteilen :D


    ich hatte das gefühl, dass dieses untere teil des schlosses nur zu lang ist, da ich damit nicht an der panzereinfassung vorbei in die schlosshülse kam.


    welche arten gibt es und wie unterscheiden sie sich?
    am besten mit fotos...


    vielen dank
    P.

  • Hallo,


    Wenn du nicht durch das Loch im Blech kommst ist was schief an deiner /1
    Die Form des Teils was in das schlüssellochartige Teil am Rahmen kommt ist immer gleich, es gibt nur Unterschiede in der Länge des vorderen Teils und dessen Form.


    mfg Gert

  • Hallo es gab 2 verschiedene Lenkradschlösser für die KR 51 / 1 !
    Die KR 51 / 2 hatte ein dickeres als die / 1.


    Auf dem Bild sind die beiden verbauten versionen der /1 zu sehen .
    Das mit dem langen dünnen teil ist das frühere modell , der modellwechsel war ca. 1973 bin mir aber nicht sicher.


    Gruß
    oldi :smokin:

  • vielen dank für eure hinweise und das bild.
    :wink:


    muss mal gucken, was bei mir nicht stimmt. ich bekomme dieses teil, welches auf dem bild an der rechten seite nach oben zeigt nicht vernünftig am blech vorbei in die schlosshalterung geschoben und dachte daher, dass auch dieses vielleicht bei den /2-schlössern länger ist.

  • joa, das befürchte ich jetzt auch.
    na ja, so ein schloss ist wohl eh nicht das wichtigste teil an meinem fahrzeug... :wink:

  • moin.
    also das schloss vom unteren ist ähnlich wie von der /2 nur dass dass abgebildete zu dünn ist für die /2...
    hatte neulich die ganzen schlösser da weil bei mir auch en neues rein musste...

  • moin.
    also das schloss vom unteren ist ähnlich wie von der /2 nur dass dass abgebildete zu dünn ist für die /2...
    hatte neulich die ganzen schlösser da weil bei mir auch en neues rein musste...

  • hmm, is grad schlecht.. hab grad keins vor mir^^ aber dass von der /2 ist im durchmesser wo man den schlüssel reinsteckt ca. 3mm dicker... auf jeden fall sieht man es eindeutig wenn man es reinsteckt...

  • mh, jetzt bin ich doch etwas verwundert.
    habe gerade mal aus spass mein sitzbankschloss probiert und das würde passen... :? also scheint dieses gerade stück doch kürzer zu sein als bei dem lenkradschloss für die /2 meines kollegen. oder sind die sitzbankschlösser generell anders als die lenkschlösser?
    hilfe. :roll::shock:

  • ist aber unlogisch, hab hier beide schlösser liegen weil ich die beide bestellt habe und das lenkradschloss (gerade stück) ist um ein vielfaches länger als das sitzbankschloss

  • ich meine nicht das "endstück", sondern das vordere teil, welches ja aus dem kreisförmigen etwas und diesem rechteckigen ding darunter besteht wenn man von vorne draufguckt.
    und ich habe den verdacht, dass dieses eine stück vielleicht weiter runtergeht.


    wenn du auf die bilder guckst, zeigt das ding, was ich meine, auf der rechten seite nach oben.
    wäre gut, wenn man mal das lenkschloss der /2 als vergleich sehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!