Welches Set sollte ich nehmen ?

  • Hallo,


    Privatmodus an: Also hör mal, langsam habe ich Grund sauer zu werden. Antwort per PN kannst Du natürlich nur erhalten, wenn auch Platz in Deinem Postfach ist. Zum wiederholten Male nun schon. So langsam glaube ich, Du willst die Leute hier auf den Arm nehmen, oder Du weißt überhaupt nicht, was Du willst. Was dieser Thread hier nun wieder soll, das weiß der liebe Gott. Nur so viel: Der weit überwiegende Teil dieses Set´s löst Dein Problem nicht, ist also rausgeworfenes Geld. Einen neuen Kondesator kann man auch single kaufen, der Rest ist bis auf den Abzieher (falls Du noch keinen haben solltest) Abzocke.
    Deine angefragten Links wären hier:
    Simson Zndung - Typen und Einstellen
    http://www.zweirad-rohrmann.de…linkkontrolle_Stempel.jpg
    Du benötigst außer der Grundplatte noch ein passendes Polrad und ein elektronisches Steuerteil, siehe die Links. Einfach beim Shop anrufen, die müssen das ja auch wissen. Du kommst wesentlich besser, wenn Du mit der maroden Zündung noch eine Weile durchhältst und sparst. Vorübergehend könnte es auch helfen, einfach den Elektrodenabstand auf 0,3 mm zu verringern, um es der Zündspannung etwas zu erleichtern. Wird der Funken aber zu klein, zieht das auch wieder Zündprobleme nach sich. MfG
    Privatmodus aus

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Die Zusammenstellung der beiden Sets zeigt ganz klar, das diejenigen, die sie zusammen gestellt haben wenig Ahnung von der Materie haben, und zusätzlich die Käufer in die Irre führen (wollen?)


    Zuerst sei mal gesagt, das MZA ein Set in dieser Zusammensetzung nicht anbietet! Das Set ist also eine freie "Schöpfung", oder Zusammenstellung der Betreiber des Shops, bzw. Anbieters.


    Was mir jedoch direkt auffällt, ist die Tatsache, das das Set von MZA minderwertiger erscheint als das andere, weil das andere teurer und made in Germany ist. Der Unterbrecher in dem teureren Set (made in Germany) von AKA-Elektrik, stammt definitiv nicht aus deutscher Fertigung, sondern aus Asien. Ich würde sogar behaupten, das bis auf den Kondensator, kein Teil aus Deutschland kommt! (Auch nicht die Beru Kerzen- und Stecker!) gleiches gilt natürlich auch für das Set von MZA!


    Solche Sets sind immer toll für den Besteller, weil wenig Arbeit, aber nur wenige wissen was überhaupt drin ist! So werden z.B. meistens bei den Kompletträdern (mit Bereifung), nicht angegeben, welche Schläuche verbaut sind. Wer also ein Komplettrad mit Heidenau-Bereifung kauft, hat meistens ein minderwertiger Vee-Rubber, oder Dee-Stone Schlauch drin. Schaut euch die Texte der Anbieter an, es schreibt auch keiner welche Schläuche verbaut sind, warum wohl?

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Restaurator () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Restaurator,


    ich weis jetzt nicht was Du hast, für mich haben die Betreiber des Shops soweit alles richtig beschrieben.
    Und die Idee das Zündungs- Set von MZA mit dem Polradabzieher zu ergänzen ist doch ok.

  • Restaurator,


    ich weis jetzt nicht was Du hast, für mich haben die Betreiber des Shops soweit alles richtig beschrieben.



    Das mag für die heutige Version der Artikeltexte ja stimmen! Gestern sah die Beschreibung noch anders aus. Sonst hätte ich mich wohl kaum über die Made in Germany ausgelassen.


    Man sieht daran aber, wie schnell aufmerksame Forumsleser, Anregungen in Taten umsetzen können.......

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!