Welches Steuerteil für KR51/2 L?

  • Hallo,


    ich bin grad dabei meine Schwalbe wieder zum Leben zu erwecken.


    Nur jetzt hab ich eine Frage welches Steuerteil brauche ich das mit oder das ohne Einstellung? Wo sind die Unterschiede?


    Meine Schwalbe ist Baujahr 1981


    Danke im vorraus

  • die einstellung ist lediglich um die einsatzdrehzahl einzustellen, also die drehzahl, mit der du die kurbelwelle drehen musst(beim ankicken), mit der ein zündfunke generiert werden kann.
    wenn sie im stand auf grund eines fehlenden funkens ausgeht, drehst du die kleine schraube ein wenig nach rechts, wenn sie unter vollast zündaussetzer hast, ein wenig nach links.


    bei den steuerteilen ohne einstellung kannst du halt nix einstellen, da ist die einsatzdrehzahl fix.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • und welches würdest du empfehlen wenn man sich nicht so ggut auskennt müsste doch das ohne einstellung besser sein oder?


    und noch etwas.. ich hab in einem internetshop eine original zündanlage gesehen für ca. 80 euro und eine nachgebaute für ca. 40 euro kann man auch den nachbau nehmen oder ist das nicht zu empfehlen?


    rene

  • joa, das müsste schon reichen, ist ja extra für die zündung gemacht, daher sollte das klappen.
    ich selber hatte immer die mit einstellung.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Ich habe so ein hellbraunes, halbhohes Steuerteil ohne Einstellungsmöglichkeit bei meinem Star eingebaut. Klappt damit alles völlig problemlos. Er springt super an und dreht hoch bis ins Nirwana. :D


    Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, welches Steuerteil du verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!