Wellendichringe Kurbelwelle Qualitätsunterschiede?

  • Hallo, eine Frage an diejenigen die des öfteren Simmeringe wechseln.


    Gibt es gute und böse Simmeringe?


    Gesehen habe ich die blauen, braunen, grauen.


    Aber welche sind am haltbarsten?


    Der unwissende Hans!

  • Ja okay. Das hatte ich mir schon gedacht.


    Nun habe ich aber die blauen drin und sollt ich die wechseln oder überleben die auch die nächsten Generationen?


    Weil wenn die Dinger nicht Benzinfest sind, dann ist ja irgendwann schluß mit der Dichtheit.


    Was wiederum sehr unangenehm werden kann.


    Bin offen für Erfahrungswerte in Hinsicht auf Lebensdauer :D


    Der Hansi!

  • Ich war beim Kugellager / Simmerringfachhandel.


    die blauen sind nicht explizit benzinfest halten aber auch ...


    Viton ist halt sicher Benzinfest und ein wenig Hitzebeständiger...


    Ich würde es drinlassen.

  • Hallo,
    wenn wir gerade bei Simmeringe sind.
    Ich habe bei meinem Motorinstandsetzung vom Spatz welche bei zweirad-schubert bekommen und das waren Schwarze.
    sind die auch resistent ?


    und jetzt gibts da neu im Angebot Doppellippendichtringe. ich denke die machen sich vieleicht besser für den Vorkompressionsraum. da dort durch den druck und unterdruckwechsel der normale dichtring in einer richtung durchblasen könnte.
    ist aber nur ne Theorie.
    hat einer erfahrungen mit denen ?


    Und wie sind eigentlich die genauen Symptome, wenn die Simmeringe defekt sind ? außer das das getriebeöl mit Benzin gemischt wird.


    mfg Toni

  • Viton ist einzig benzinfest lt dem Fachhandel. Und die Staubschutzlippe ist wirklich nur Staubschutzlippe...


    Wenn du Dichtringe spezieller Maße haben willst (ich habe zB den für meinen Trabant H1-1 Vergaser holen lassen) kosten ca 10 - 15 € wenn sie nicht auf Lager sind (werden direkt in der Fabrik bestellt und leider gibts die Rabatte erst ab 10 St)


    Hier die haben Dichtringe Kugellager Dichtpapier Dichmasse und noch vieles andere. Sind sehr nett aber bei Extrabestellungen sehr teuer.


    Dafür bekommt mans aber auch.


    http://www.kongsbak-technik.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!