Wellendichtring Kickstarter

  • Hallo zusammen,

    nachdem die SuFu mich diesbezüglich im Stich gelassen hat, folgende Frage.

    Ich möchte (eher muss) den Dichtring auf der Kickstarterseite wechseln. Nun habe ich über einen hilfreichen Link des Forums ein Tutorial gefunden. Darin heisst es: Kickstarter ab, Fussschalthebel ab und dann offenbart sich der Blick auf den Wedi. Bei meiner Schwalbe (Bj 79) ist das leider nicht so: Wenn ich den Kickstarter abschraube und den Fussschalthebel ebenso, habe ich den Blick auf zwei Wellen, wobei die eine (Kickstarter) in der anderen (Fussschalthebel) steckt. Muss ich nun den Getriebedeckel auch abschrauben, um an den Wedi zu kommen oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

    VG
    Sven

  • Hallo Sven,
    das hast du dir schon richtig gedacht,
    der Deckel muss ab,
    da der Wedi nach innen demontiert wird.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Robin

  • Denk dran, du brauchst auch eine neue Kupplungsdeckeldichtung! Und Öl, sowie nen neuen (manchmal geht auch der alte, aber wir erziehen nicht zu Pfusch ;-)) Ablassdichtring.


    Öl muss abgelassen werden (möglichst warmer Motor), Deckel ab, WeDi im Deckel wechseln, Dichtflächen gut reinigen, neue Dichtung drauf und wieder zusammen bauen. Dabei aufpassen, das der WeDi nicht beschädigt wird.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!