wie bekomme ich den Wellendichtring runter!?!? Die eingedrehten Spax Schrauben helfen mir beim abziehen leider gar nicht weiter...der Kriepel sitz fest wie die SAU...
Wie Wellendichtring rausbekommen?
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Kannst noch probieren von innen mit nem Schraubendreher vorsichtig rauszudrücken aber nicht die Welle beschädigen.
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Moin faja
Ein Brettchen zum Schutz auf´s Gehäuse und dann
mit nem langen Hebel (Kuhfuß) langsam Druck aufbauen.
Wärme hilft auch.. (Heißluftpüster)
LG Kai d:) -
Moin faja
Ein Brettchen zum Schutz auf´s Gehäuse und dann
mit nem langen Hebel (Kuhfuß) langsam Druck aufbauen.
Wärme hilft auch.. (Heißluftpüster)
LG Kai d:)
OK, ich probiere ein Brettchen = Stück Holz UND Kuhfuß = Hebel/Brecheisen/Nageleisen mit Schlitzen um Nägel aus Holz zu ziehen
Das Brettchen auf das Motorgehäuse legen, damit man ein gute Auflagefläche für den Kuhfuß/Hebel hat und das Gehäuse nicht beschädigt wird. Ein Ende vom Kuhfuß in die Schraube einhaken - am anderen Ende drücken. Langsam Druck aufbauen heisst - nicht mit´m Hammer arbeiten.
Kann man probieren, Danke -
Moin faja
Ein Brettchen zum Schutz auf´s Gehäuse und dann
mit nem langen Hebel (Kuhfuß) langsam Druck aufbauen.
Wärme hilft auch.. (Heißluftpüster)
LG Kai d:)
Super Tipp, vielen Dank..der Wellendichtring is raus und der neue drin...wurde allerhöchste Zeit..total versifft...läuft -
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Zur Leerlaufdrehzahl:
Woher weiß man wieviel 1200 bis ca. 1600 U/min sind? -
Zur Leerlaufdrehzahl:
Woher weiß man wieviel 1200 bis ca. 1600 U/min sind?Zum Beispiel mit Hilfe dieses kleinen Teiles: Motorrad Engine Tach Meter Zeitz
Bye,
Derk -
Dazu bräuchte man einen Drehzahlmesser. Die Dinger gibt es als Messgerät im Fachhandel, sie messen optisch. Oder man könnte mit einem Frequenzzähler oder Oszilloskope die Frequenz einer Wechselspannung messen. IMHO muss man die dann noch durch drei (??) teilen, wegen der Anzahl der Permanentmagnete.
Peter
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* Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss. -
Die Leerlaufdrehzahl musst du nicht nach Drehzahl einstellen. Nach Gehör/Gefühl passt das besser.
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Die Leerlaufdrehzahl musst du nicht nach Drehzahl einstellen. Nach Gehör/Gefühl passt das besser.
OK...und wie sollte sich das dann anhören/ fühlen? -
So niedrig wie möglich bei ruhigem, gleichmäßigem Motorlauf über längere Zeit ohne dabei am Gasgriff spielen zu müssen.
Peter
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Naja, Gefühle lassen sich schlecht beschreiben..
Aber nach Gehör ist es 1/4 von "KREISCH".
Sonst guck doch mal jutub...
https://www.youtube.com/watch?v=dQWw9D-94Vs
LG Kai d:)
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