Wellendichtringe

  • Hab mal über die Suchfunktion nach Wellendichtringe geschaut und die zusammenstellung gefunden.
    1x WDR 20x47x7, 1x WDR 22x35x7, 1xWDR 20x30x7
    1x WDR 20x35x7
    Trifft das auch auf den 3 Gang Schwalbemotor zu?
    Hatte der Motor überhaupt einen Dichtring unter dem Primär Antrieb?[/i]

  • Mist vergessen dazu zu schreiben :oops:
    es handelt sich um einen m53 Gebläsegekühlten Motor.


    Der Motor is an meinem Duo verbaut. Das springt momentan nicht an. Ich denk mal das der Wediri hinter der Zündung defekt ist und das gemisch zu mager macht. Hatte sowas ähnliches bei meinem SR50 schon da saugte der Zylinder das Getriebe Öl an. Aber da hat ja die Schwalbe soweit ich weiß keinen.

  • Jeder Motor hat da einen... also zur Kurbelkammer 2 Stück, einmal Limaseitig und einmal Kupplungsseitig.


    Bei dem Gebläsegekühlten sitzen die dichtringe allerdings von innen in der Kurbelkammer, also muss man den motor Spalten um die zu tauschen.


    Und dann kann man gleich komplett regenerieren...

  • jein. direkt unter dem ritzel ist nur das lager. hinter dem lager kommt dann der dichtring. ich schreib dir das mal auf, von der kupplungsseite zur limaseite:


    mutter, sicherungsblech, primärritzel, linkes hauptlager, simmerring, pleul, simmerring, ölleitscheibe, rechtes hauptlager, dichtkappe mit simmerring, polrad

  • ich hab ihm doch nur erklärt wie der aufbau ist. dass man da nicht rankommt ohne das motörchen zu zersägen sollte danach wohl klar sein...


    ps: wir haben gleichzeitig gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!