Hallo zusammen,
nach 8 Jahren habe ich in der Garage meine KR51/2 aus '82 "wiedergefunden".
Zum Wiederbeleben habe ich bereits folgendes gemacht:
- Vergaser gereinigt (im Ultraschallbad die Einzelteile eingeweicht)
- Schwimmer eingestellt
- Tank eintschlammt/gereinigt
- Benzinhahn im U-Bad gereinigt (Vierlochdichtung und Messingsieb neu)
- Starterkolbendichtung, Ansaugkrümmerdichtung Vergaserdichtung <- neu
- am Vergaser Grundeinstellungen vorgenommen
Anspringen tut sie nur mit Choke läuft dann gut und zieht gefühlt auch ordentlich.
Nehme ich den Startvergaser weg, dreht der Motor kurz hoch und geht dann auch gleich aus.
Verdecke ich aber einen Großteil der Ansaugschlauchöffnung läuft sie auch ohne Choke weiter.
Nebenluft mittels Bremsenreiniger gesucht und nicht gefunden an
Luftfilter, Vergaserflansch, Geräuschdämpfer und Ansaugmuffe.
Jetzt kommen doch eigentlich nur noch die Simmerringe und der Auspuffflansch in Frage?
Gerade noch den LiMa-Deckel abgemacht und da ist alles "sauberst" (also kein einziges Anzeichen für Öl).
Das Getriebeöl riecht auch nur minimalst nach Sprit...
Können die oben beschrieben Symptome auch "nur" von einem undichten
Vergaserflansch (kommt schon ein wenig schwarze Siffe raus, aber nicht viel)
kommen oder soll ich doch lieber alles erschlagen und Wellendichtringe UND
Flanschdichtung neu machen?
Oder gibt's gar noch mehr Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Grüße
Dimmu