wenig Ladung <-> viel Ladung

  • N`abend Nestler!
    Ich hab grad nen Schaltplan von der s51 E vor mir liegen und jetzt kommt in mir ne frage auf und zwar steht hier einmal "Leitung grün (für wenig Ladung)" und einmal Leitung grün/rot (für viel Ladung)".
    Was muss ich hier beachten? das hat ja was mit der Batterie zu tun und mein vadder meinte dass ich da vorsichtig sein soll denn wenn ich es falsch klemme (musste leider Kabelbaum selber ziehen, naja waren 3 schrottreife mopeds für`n kasten bier...aus 3 mach eins, alle ohne kabelbaum) kanns passieren das die Bat. kocht!?
    Wie gesagt jetz sind die 2 kabel im seitendeckelkasten und ich weiß nicht was ich nu tun muss.


    Danke im vorraus für eure hilfe!!!


    MFG S60SZ

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • moin,


    das sind 2 verschiedene stromstärken für die batterieladung die du "einstellen" kannst. ich würd auf viel ladung klemmen! wenn du nicht grade ausschließlich vollgas-langstrecken fährtst!


    das andere isolierst du einfach!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Stadtverkehr --> viel Ladung....


    Oft Stadtverkehr und wenig Überland --> viel Ladung


    längere Überlandfahrten (ab 5 km) auch mit Stadtverkehr--> wenig Ladung


    Nur Überlandfahrten mit wenig abbiegen --> wenig Ladung

  • Bei Stadtverkehr mit viel Blinkereinsatz -> Viel Ladung
    Bei Fahrten aufm Land mit viel Vollgas und immer geradeaus -> Wenig Ladung.


    Der Entlüftungsschlauch ist wichtig! Am Besten so verlegen, daß die Säure nicht an irgendwelche Lack- oder Chromteile suppt, wenn denn da dochmal n Tropfen rauskommen sollte....

  • Danke !!!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!